Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Dreamlight Valley : Mix aus Lebenssimulation und Abenteuer angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Disney Dreamlight Valley ist eine Mischung aus Lebenssimulation und Abenteuerspiel, voller Aufgaben, Erkundungen und Aktivitäten mit alten und neuen Disney- und Pixar-Freunden.

Es gibt Nachschub für Disney-Fans, denn mit Disney Dreamlight Valley kommt im Sommer 2022 eine bunte Mischung aus Action-Adventure und Life-Sim mit zahlreichen Disney- und Pixar-Figuren in den Early Access.

Worum geht's? Dreamlight Valley war einst ein idyllisches Land, in dem Disney- und Pixar-Charaktere in Harmonie lebten ... bis das Vergessen kam. Nachtdornen überwucherten das Land und durchtrennten die wundervollen Erinnerungen, die mit diesem magischen Ort verbunden waren. Da sie nirgendwo anders hin konnten, zogen sich die hoffnungslosen Bewohner des Dreamlight Valley hinter verschlossene Türen im Dream Castle zurück. Euer Job ist es nun, dieses Vergessen zu überwinden, die Idylle des Tals wiederherzustellen und die Erinnerungen der Bewohner zurückzubringen.

Dabei erkundet ihr verschiedene Areale, freundet euch mit Disney- und Pixar-Charakteren an, löst zahlreiche Quests und Herausforderungen. Zugleich kümmert ihr euch aber auch um andere Aktivitäten wie Gärtnern oder Kochen und könnt eure Siedlung und euer Heim nach eigenem Geschmack gestalten.

Das Ganze soll als Free-to-play-Spiel im Sommer 2022 für PC, Xbox, Playstation und Nintendo Switch in den Early Access gehen und als Live-Service-Spiel kontinuierlich ausgebaut werden. Zugang zum Early Access gibt es für Spieler, die entweder das Founder's Pack erwerben oder ein Xbox Game Pass Abo haben. Der offizielle Launch des Spiels soll dann in 2023 folgen.

Disney Dreamlight Valley - Ankündigungs-Trailer

Disney Dreamlight Valley ist eine Mischung aus Lebenssimulation und Abenteuerspiel, voller Aufgaben, Erkundungen und fesselnden Aktivitäten mit alten und neuen Disney- und Pixar-Freunden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel