Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored: Die Maske des Zorns : "Nur dank Vorproduktion möglich gewesen"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der Develop Conference sprach Sebastien Mitton, Art Director bei den Arkane Studios, über Dishonored: Die Maske des Zorns und dessen Entstehungsgeschichte. Dabei merkte er an, dass die Umsetzung des Projekts vermutlich nicht möglich gewesen wäre, wenn es keine ausführliche Vorproduktion gegeben hätte. So sei das Spiel bereits seit zwei Jahren in Arbeit gewesen, bevor man es verschiedenen Publishern gezeigt hat. Bei den Präsenationen sei vor allem die Eigenständigkeit des Spiels ein Problem gewesen. Aufgrund dessen hätte man den Actiontitel, der sehr viel Wert auf leises und bedachtes Vorgehen legt, nur schwer mit anderen Spielen vergleichen können. 

Mitton sprach aber auch über eine sehr interessante Geschichte aus der Entwicklung: So sei man nach London und Edinburgh gefahren, um sich dort für Dishonored inspirieren zu lassen. Man habe Fotos von Häusern, den Menschen und kleinen Gassen gemacht. Letzteres sei sehr wichtig gewesen, da man im Spiel versuchen wolle, die Welt aus der Sicht einer Ratte darzustellen. Dishonored: Die Maske des Zorns soll ab dem 12. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 in den Ladenregalen stehen. Dabei wird der Titel auch in Deutschland in ungeschnittener Form erscheinen.

Dishonored: Die Maske des Zorns - The Golden Cat Stealth Gameplay Trailer
In diesem Video führen euch Raphael Colantonio und Harvey Smith durch einen ganzen Stealth-lastigen Spielabschnitt namens "The Golden Cat".

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen