Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims feiern ihren fünften Geburtstag : Das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach Aussage des 'Sims'-Vaters Will Wright glaubte im März vor fünf Jahren noch niemand daran, dass ein Videospiel einfach nur über Personen und soziale Interaktionen so erfolgreich werden würde. Mittlerweile ist 'Die Sims' das erfolgreichste Spiel aller Zeiten, heimste zahlreiche Auszeichungen ein, wurde in 17 Sprachen übersetzt und feiert jetzt sein fünfjähriges Bestehen. Weltweit wurden von der Lebenssimulation und den sieben Erweiterungspacks zusammen über 54 Millionen Exemplare verkauft.


'Die Sims' ermöglicht dem Spieler, für die simulierten Menschen ein zu Hause sowie die Nachbarschaft zu erstellen und ihr Leben zu steuern. Will Wright zeigt sich vom Erfolg und der Dynamik seiner Schöpfung begeistert: 'Es haben sich zahlreiche Fan-Gemeinschaften, die uns aktiv ihre Ideen und Wünsche zu dem Leben ihrer Sims mitteilen, gebildet. Die Sims begeistern nicht nur Jugendliche und junge Erwachsene, sondern auch Spieler aller Generationen.'

Im September 2004 wurde 'Die Sims 2', die nächste Generation der 'Sims', veröffentlicht. In nur fünf Monaten wurden weltweit über 4,5 Millionen Spiele verkauft. Das erste Add-on 'Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre' wird Freitag dieser Woche für den PC erscheinen.

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel