Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Haufenweise Accessibility-Optionen mit an Bord

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für viele Spieler gehört ein knackiger Schwierigkeitsgrad zur Diablo-Reihe wie der Fürst der Finsternis zurück in die Hölle. Was aber, wenn ihr gar nicht so sehr auf ein bestrafendes Spielerlebnis aus seit? Dann Blizzard gute Neuigkeiten für euch in petto, denn Diablo IV kommt mit haufenweise Accessibility-Optionen daher.

Machen wir uns nichts vor, Diablo-Fans gehen oftmals mit einem masochistischen Mindset an die Spiele heran. Die ersten Durchgänge der Action-Rollenspiele fungieren nur als Training für die oberen Schwierigkeitsgrade und den Hardcore-Modus. Aber nicht jedem schmeckt die Herausforderung und all jene unter euch, die auch so denken, dürften neue Infos zu Diablo IV erfreuen.

>> Die 10 fettesten Momente der Diablo-Reihe: Daran erinnert sich jeder! <<

Denn Blizzard hat in einem neuen Blog-Post haufenweise Einstellungen vorgestellt, die euch das Leben erleichtern. Die Accessibility-Optionen helfen aber freilich nicht nur denen unter euch, die ein entspanntes Erlebnis suchen. Auch Menschen mit Einschränkungen profitieren von ihnen. An über 50 Schrauben dürft ihr laut den Entwicklern schrauben.

Darunter fallen Standard-Einstellungen wie die Tastenneuzuordnung auf Tastatur, Maus und Controller. Dazu könnt ihr Skills togglen, wahlweise ein Aktionsrad aktivieren, Ziele aufschalten und bei Gamepad-Nutzung den linken und rechten Stick vertauschen. Besondere Gegenstände dürft ihr wahlweise zudem farblich hervorheben lassen.

Den Mauszeiger könntihr auf vielfältige Art und Weise anpassen. Beispielsweise verändert ihr seine Größe und Farbe. Weiter gibt es eine Einstellung, die ein Geräusch abspielt, fahrt ihr mit dem Cursor über Gegenstände. Für die Koop-Metzler unter euch dürfte erfreulich sein, dass Diablo IV einen Ingame-Chat bietet und ihr nicht mehr auf externe Software angewiesen seid.

Blizard betont, dass es sich bei den vorgestellten Optionen bei Weitem nicht um alle Accessibility-Einstellungen von Diablo IV handelt. Mehr erfahren werden wir spätestens am 6. Juni 2023, an diesem Tag erscheint das Action-Rollenspiel auf PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Diablo IV - Gameplay-Launch-Trailer bereitet auf Release vor

Der neue Gameplay-Launch-Trailer stimmt euch auf den Release von Diablo IV am 6. Juni 2023 ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel