Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Verzicht auf LAN, Kompromiss in der Mache

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer nach der ernüchternden Meldung zu StarCraft 2 insgeheim schon befürchtet hatte, dass der skandalträchtige LAN-Verzicht auch auf Blizzards zweite kommende große Fortsetzung mit dem gehörnten Roten übergreifen könnte, nun, der hat leider Recht.

Wie Game Designer Jay Wilson gegenüber shacknews.com bestätigte, wird es somit auch in Diablo 3 keinen besagten Offline-Mehrspieler geben. Die Überlegung, die intern sicherlich in erster Linie zum Schutz vor Raubkopien gefasst wurde, dürfte Fans also weiterhin reichlich beunruhigen, allerdings werden wir möglicherweise einen akzeptablen Kompromiss bekommen.

Das Hauptargument der Spieler scheint ja zu sein, dass nicht jede lokale LAN-Party unbedingt ausreichend schnelle Internetverbindungen für jeden Teilnehmer hätte, weswegen Blizzard derzeit an einer möglichen Alternative arbeitet. Demnach will man jetzt versuchen, dass ihr eine lokale LAN-Partie einmalig über das Internet freischalten lassen könnt, die dann einmal aktiviert hauptsächlich lokal und nicht über den weiten Weg ins Battle.net laufen soll. Diese Lösung soll dann - wenn sie denn zustande kommt - in beiden Titeln verfügbar sein.

Könntet ihr damit leben?

Diablo 3 - 12 Minuten Gameplay von der BlizzCon
Auf der BlizzCon wurde die vierte spielbare Klasse für Diablo 3 angekündigt, der Monk. In diesem Video bekommt ihr gleich 12 Minuten reines Gameplay von dem Stab-schiengenden Mönch zu sehen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel