Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Ursprungsversion auf Xbox künftig kostenfrei?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die ursprüngliche Version des Sci-Fi-Spiels Destiny könnte künftig kostenfrei für die Xbox-Plattformen angeboten werden.

Microsoft führt das Spiel von Bungie im hauseigenen Store für Xbox 360 und Xbox One nun als kostenlosen Downoad. Zwar ist dieser offenbar noch nicht möglich, der Produkteintrag ist in dieser Form aber bereits solange online, dass es sich vermutlich eher nicht um einen Fehler handeln wird. Eher ist davon auszugehen, dass das ursprüngliche Hauptspiel künftig kostenfrei angeboten wird.

Diese Version beinhaltet beispielsweise auch nicht die schon veröffentlichte, große Erweiterung The Taken King aus dem September 2015, die nur im Rahmen eines kostenpflichtigen Premium-Pakets enthalten ist. An Bord dürften aber immerhin die kleineren Add-ons The Dark Below und House of Wolves sein.

Weiterhin unterstützt die kostenfreie Spielversion auch In-App-Käufe via der Mikrotransaktionswährung Silver. Dadurch können Spieler zusätzliche Emotes und kosmetische Items kaufen. Eine offizielle Ankündigung der ganzen Sache sowie die Download-Möglichkeit stehen aber gegenwärtig noch aus.

Destiny: Rise of Iron - ViDoc: Forged in Fire
In einer Videodokumentation gewähren die Entwickler von Bungie tiefere Einblicke in die Entstehung des Add-ons Rise of Iron.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel