Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Materialien fliegen raus + Überarbeitungen der Waffen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie bemüht sich weiterhin, Spielelemente aus Destiny 2 zu überarbeiten oder gar komplett aus dem Spiel zu werfen. In der kommenden Season geht es einigen Materialien an den Kragen.

Bungie hat mal wieder das wöchentliche Devblog veröffentlicht und darin verkündet, dass es in der kommenden Season 19 im Dezember mal wieder gravierende Änderungen gibt. Bungie wirft nämlich die Materialien, die ihr bisher auf den Planeten gesammelt habt, aus dem Spiel. Ende also mit der Farmerei nach Drehmetall, Heliumfilamenten oder Geistblüten.

Ihr werdet zwar weiterhin die Möglichkeit haben, eure Restbestände gegen Glimmer einzutauschen, aber gesammelt werden können die Materialien nicht mehr und sie werden auch für nichts mehr benötigt. Damit fliegt ein Element aus dem Spiel, das im Grunde von Beginn an dabei war.

Bungie hat sich zu dem Schritt entschlossen, um nach der Einführung zahlreicher neuer Spielelemente die Währungen weiter zu entschlacken, damit das Spiel zugänglich bleibt. Da die Materialien auch immer dazu gut waren, Glimmer zu sammeln, wird deren Abgang dadurch ausgeglichen, dass es bei öffentlichen Events weitaus mehr Glimmer zu holen gibt. Die Knoten, an denen ihr bisher Materialien gesammelt haben, bleiben übrigens im Spiel - statt Materialien spendieren sie demnächst Glimmer, XP und Ruf, ähnlich wie die Osmiumknoten in der Thronwelt.

Abgesehen davon gibt es für die laufende Saison nochmals gravierende Änderungen im Waffen-Balancing. Mit dem kommenden Update 6.2.5 bekommen sämtliche Waffenklassen einige Buffs und Nerfs, was die aktuelle Meta mal wieder ordenlich umkegeln dürfte. Auch einige Exotics wie Jadehase, Lord der Wölfe oder Keine Zeit für Erklärungen bekommen Veränderungen verpasst. Im Detail könnt ihr das im aktuellen This Week at Bungie nachlesen.

Destiny 2 - Epic Games Store – Fortnite + Fall Guys-Crossover-Trailer

Destiny 2 ist ab sofort auch im Epic Games Store zu haben und zur Feier des Tages werden Crossovers mit Fortnite und Fall Guys mit neuen kosmetischen Objekten gestartet. Zudem könnt ihr das „30 Jahre Bungie“-Paket für begrenzte Zeit kostenlos erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel