Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Deathloop : Endlich gespielt: Was ist Deathloop?

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
Das vielleicht außergewöhnlichste Spiel des Jahres

Ich liebe die Spiele von Arkane! Für ihren Einfallsreichtum, die spielerische Vielfalt, den Innovationswillen und nicht zuletzt die konsequente Verweigerung weichgespülten Einheitsbreis. Doch was mich da beim Anspielen von Deathloop erwartet hat, setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf.

Deathloop ist ein völlig einzigartiges Spiel, das Einflüsse aus unterschiedlichsten Genres und Spielevorbildern miteinander mischt: Dishonored, Hitman, Outer Wilds, Dark Souls, Metroid und letztlich sogar Zelda: Majora’s Mask. Damit ist Deathloop vermutlich aber auch beileibe kein Spiel für die breite Masse. Man muss sich schon darauf einlassen, eine Leidenschaft für extravagante Spielkonzepte hegen und nicht gleich aufschreien, wenn ein Spiel auch mal piekt.

>> Let's do the Timewarp again! Die 10 besten Zeitreise-Spiele <<

Ich hoffe, ich konnte euch in meinem Preview einen groben Eindruck davon ermitteln, denn letztlich kratze ich auch dort nur an der Oberfläche von dem, was Deathloop sonst noch alles zu bieten hat. Wirklich begreifen kann man dieses Spiel nur, wenn man es selber spielt. Am 14. September ist es aber schon so weit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel