Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Indiziert in Deutschland, Japan und China?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Laut Destructoid soll EAs Alienmetzelei 'Dead Space' in Deutschland, China und Japan auf dem Index landen. Das will der für das Spiel zuständige Community Manager, Andrew Green, verlauten lassen.

Bislang ist uns bezüglich einer Indizierung noch kein offizielles Statement zwischen die Finger gelangt, weswegen hibbelige deutsche Spieler vorerst abwarten sollte, ob sie die Importversion schon jetzt direkt aus Österreich bestellen. Auch ist noch unklar, ob es eine geschnittene Fassung für den deutschen Markt geben soll oder nicht.

Völlig abwegig scheint diese Meldung aber nicht: 'Dead Space' ist ein echter Gruselschocker, der auch vor heftigen Gore-Einlagen keinen Halt macht. Schon nach der ersten Vorschau merkte Gameswelt-Chefredakteur Andreas Philipp an: "Ganz großes Erwachsenenkino, das dank seiner alles andere als zimperlichen Darstellung wohl leider niemals in Deutschland erscheinen wird". Sieht so aus, als ob sich diese deutsche Horrorvision erfüllen wird.

Für alle anderen Länder gelten dagegen neue Veröffentlichungstermine. Die PS3- und X360-Version wurden auf den 14. Oktober 2008 vorverlegt, die PC-Version soll am 20. Oktober in den Handel kommen, so Destructoid-Redakteur Nick Chester.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel