Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 2 : Erscheint definitiv in Deutschland!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Endlich herrscht Klarheit bei der Akte Dead Space 2. Nach nochmaliger USK-Prüfung wird es nun definitiv den Weg in die Regale unserer Händler finden! 

Dead Space 2 erhielt allerdings die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", dafür ist die Einzelspieler-Kampagne aber auch hierzulande ungeschnitten. "Lediglich" der Mehrspieler-Modus wurde des Friendly-Fires beraubt.

"Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt," so Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. "Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."

Verkaufsstart ist am 03. Februar 2010, Vorbestellungen sind von nun an möglich. 

Dead Space 2 - Isaac Clark Viral Trailer
Im Mittelpunkt des neuen Viral-Trailers zu Dead Space 2 steht Protagonist Isaac Clark.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel