Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Testament des Sherlock Holmes : Alles kein Problem, Watson

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Betätigt die Klingel neben der Haustür und versucht sie zu öffnen. Lauft rechtsherum am Gebäude entlang und marschiert in die schmale Gasse zu eurer Linken. Öffnet das Tor und geht bis zum Fenster, das ihr nicht ohne Weiteres aufbekommt. Geht danach mit Watson zurück zur Straße und sucht zu eurer Rechten das Blumenmädchen auf. Sie gibt euch eine Haarnadel, die ihr sogleich Holmes überreicht.

Knackt mit der Haarnadel das Schloss des Fensters. Diesmal könnt ihr die Nadel an gleich vier Stellen verbiegen. Tut dies wie folgt: Biegt die Nadel an der zweiten Stelle einmal nach unten und an der ersten einmal nach oben. Wiederholt diese beiden Schritte und biegt danach die Nadel noch einmal an der zweiten Stelle nach unten. Biegt sie nun an der dritten Stelle einmal nach oben und an der vierten Stelle zweimal nach unten.

Betretet das Gebäude und lokalisiert hinten rechts etwas Speiseöl. Dreht euch nach links und öffnet die Tür neben dem Fenster. Schaut euch im Klassenzimmer zunächst den Schreibtisch zu eurer Linken an, speziell die offene Schublade mitsamt Brief und die beiden Bilder.

Klickt zuletzt das Kästchen mit der Weltkarte an. In der Nahansicht seht ihr nicht nur dieses, sondern auch die beiden Bilder. Auf dem einen ist der Richter mit seiner Frau in London abgelichtet. Im Hintergrund seht ihr Big Ben sowie eine Uhrzeit von 10 Uhr. Das andere Bild zeigt Bombay, während im Hintergrund über dem Torbogen 18 Uhr zu lesen ist.

Ihr könnt auf dem Kästchen eine Art Fadenkreuz bewegen sowie links und rechts mit Knöpfen den Ausschnitt der Weltkarte verstellen. Am oberen Rand befindet sich zudem eine Zahl, die sich von 1 bis 24 einstellen lässt. Auf der Karte sind mehrere Orte markiert, unter anderem London. Stellt das Fadenkreuz auf London ein und wählt die Zahl 10. Danach arrangiert ihr das Fadenkreuz auf Bombay und setzt die Zahl auf 18. Tipp für alle Geographie-Unkundigen: Unser Bild verrät euch die Position der indischen Stadt. Sobald das Kästchen offen ist, schnappt ihr euch den darinliegenden Schlüssel.

Neben dem Tisch befindet sich ein Pult mit einem weiteren Brief und dahinter eine Tafel. Wenn ihr diese am Rand anklickt, dann stellt ihr fest, dass die Drehvorrichtung klemmt. Lauft deshalb erst einmal rechtsherum direkt neben den Fenstern weiter. Auf einem der Schränkchen befindet sich ein zweites Kästchen, das ihr irgendwie öffnen müsst. Erneut ist dies mit einem kleinen Denkspiel verbunden.

Es gilt, vier Mathematikaufgaben zu vervollständigen, deren Ergebnisse eine logische Reihenfolge ergeben sollen. Sämtliche Zahlen werden in Form von römischen Ziffern dargestellt. Euch stehen hierfür mehrere längliche Stäbe zur Verfügung. Ein senkrechter Stab bedeutet I, zwei leicht angeschrägte nebeneinander V und zwei leicht angeschrägte über Kreuz X. Ihr müsst sämtliche verfügbaren Stäbe verbauen, dürft nur einmal ein X bilden und kein Ergebnis darf größer als zehn sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Baut in der oberen Reihe die Aufgaben III + III sowie IV + III und in der unteren Reihe X – II sowie VI + III, woraufhin ihr die Ergebnisse von sechs bis neun erhaltet. Zur Belohnung erhaltet ihr eine Rudergabel.

Den folgenden Schrank könnt ihr noch nicht öffnen, weil euch hierfür der Türgriff fehlt. Widmet euch deshalb der Doppeltür zu eurer Rechten: Hinter dieser befindet sich ein kleiner Raum, in dem ihr ein paar Notizen, einen Zettel sowie die Tür zum Richterbüro entdeckt. Lasst Letztere beiseite und kehrt vorerst zurück ins Klassenzimmer. Lokalisiert dort als Nächstes den Kleiderständer mitsamt Jacke. Schaut euch diese an und lest vor allem das Namensschild. Unterhalb der Jacke liegt zudem etwas Süßigkeitenpapier auf dem Boden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel