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Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Memoria : Komplett durchgerätselt

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Zeitrahmen: 50 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Redet mit Rachwan, dem Krieger, und vor allem mit dem Magier. Lauft anschließend die Treppe hinab und marschiert weiter nach rechts zum Kampfplatz. Nehmt den Dolch vom Boden, der direkt neben der Hand des großen Monstrums liegt. Schaut euch die Leiche von Harun an und zerschneidet seine Tasche mit dem Dolch. Geht den Weg zu eurer Linken hinab und nehmt sämtliche Sachen, die herausgefallen sind: den Alkohol, die Bürste und den Verband. Tunkt sogleich den Verband in den Alkohol.

Lauft zurück zum Grabeingang und kombiniert die Tür, neben der der Magier steht, mit der Bürste. Schaut euch die dunkle Stelle zu eurer Rechten an, die laut Cursor mit “???“ betitelt wird. Benutzt euren Dolch mit der Stelle, woraufhin dieser verklebt ist. Gebt den Dolch weiter an den Magier, der daraufhin das Grab öffnet. Wartet, bis ihr es automatisch betretet.

Nehmt in der Grabkammer die Silberschale, die Räucherschale sowie das Räucherstäbchen. Ihr werdet euch dabei eure Hand aufschneiden und einen Haken mit Blut beschmieren. Hängt nun die Silberschale an den besagten Haken und rubbelt diese mit dem alkoholgetränkten Verband sauber.

Nach der folgenden Zwischensequenz klickt ihr den Stab an, der in der oberen linken Bildschirmecke leuchtet. Vertauscht die Silberschüssel, die am Haken hängt, mit der Räucherschale. Kombiniert einen weiteren Verband mit dem blutigen Haken und entzündet das Räucherstäbchen mithilfe der glühenden Augen, die ihr zu euren Füßen seht. Legt sowohl den blutigen Verband als auch das rauchende Stäbchen in die Räucherschale und wartet ab, was passiert.

Ihr erhaltet im Laufe des Gesprächs einen Zauberspruch, den ihr sogleich mit der “Dunkelheit“ anwendet. Ihr versucht den sprechenden Stab zu befreien, jedoch ohne Erfolg. Geht zur Ringhalterung und lokalisiert direkt unter dieser eine Metallkugel. Klickt diese Kugel an und steckt sie durch die Halterung. Klickt die Kugel erneut an und legt sie in das Loch zu eurer Rechten. Danach könnt ihr den Stab problemlos an euch nehmen.

Benutzt den Zauber des Stabes, um die Wächterreste unterhalb der Ringhalterung zur Seite zu bewegen. Nehmt den Dolch sowie die Maske an euch, die auf dem Körper des Magiers liegen, und hört euch dessen letzte Worte an.

Lauft nach hinten zur brüchigen Wand und kombiniert diese mit eurem Dolch. Wendet den Zauber bei den Feuerschalen an, um das Licht zu löschen und erneut im Dunkeln zu stehen. Lokalisiert dort, wo sich die brüchige Wand befindet, einen winzig kleinen Lichtspalt und vergrößert diesen mithilfe des Dolches. Benutzt den Zauber ein weiteres Mal mit der “Dunkelheit“, um die Kammer wieder zu erhellen.

Schaut durch den nun deutlich sichtbaren Lichtspalt und weckt den Wächter, der mitten auf dem Boden hockt, mittels Zauberei. Schlagt mit seiner Hand auf den Boden sowie gegen die Wände, indem ihr diese einfach anklickt. Sobald ihr auf die Felswand zu seiner Linken geschlagen habt, sollte eine Feuerschale herabfallen und direkt neben dem Wächter landen. Nehmt sie auf und klickt direkt danach den Bereich oberhalb der linken Felswand an, der als “Säulengang“ bezeichnet wird. Der Wächter wird die Schale daraufhin in die entsprechende Richtung schleudern.

Stoppt den Zauber und geht vom Spalt weg. Schaut euch die Grabeingangstür an und ihr entdeckt auch an dieser eine Öffnung, durch die ihr schauen könnt. Ihr solltet im folgenden Gebiet auf der rechten Seite des Raumes die soeben geworfene Feuerschale erspähen, die ihr sogleich dank des Stabes Zauberkunst anzündet.

Sobald ihr etwas sehen könnt, aktiviert ihr den Wächter ganz unten. Klickt sogleich seinen eigenen, abgebrochenen Arm an, den er selbst (!) mit seiner noch intakten Hand aufnehmen wird. Klickt als Nächstes auf das Käferbein, das mitten auf dem Boden liegt. Der Wächter wird seinen Arm in Richtung Bein werfen, woraufhin beide Objekt direkt zu euch beziehungsweise vor die Tür kullern.

Bastelt mit einem Verband sowie dem Stab einen provisorischen Kescher und schnappt euch mit diesem das Käferbein. Streicht mit dem klebrigen Dolch über das Bein und klebt es anschließend an den Käfer, der mitten auf der Grabeingangstür zu sehen ist. Auf diese Weise entsteht ganz unten rechts eine zweite Öffnung.

Geht von der Tür weg und klickt die Kette zu eurer Linken sowie anschließend die soeben erschienene Öffnung an. Sadja wird daraufhin die Metallkugel in den Raum mit der Feuerschale kicken. Blickt erneut durch das rechte Loch und wendet den Zauber am abgetrennten Arm an. Klickt auf den Zierbogen, damit sich der Arm an diesem festhält. Klickt nun die Metallkugel an, woraufhin diese vom abgetrennten Arm nach vorne geschleudert wird und direkt neben dem Wächter landet.

Weckt den besagten Wächter per Zauberei auf und packt mit diesem die Metallkugel. Er wird sie sogleich mit einem Ruck ziehen und auf diese Weise den Stein mit der Ringhalterung zur Grabeingangstür bugsieren. Klickt die Kugel wieder an, damit der Wächter sie erneut in die Hand nimmt, und werft sie nun nach unten rechts in Richtung Halle. Sie fliegt daraufhin direkt zum nächsten Wächter.

Weckt auch ihn und versucht abermals an der Metallkugel zu ziehen. Lasst vom Wächter ab und wendet dafür den Zauber am riesigen Koloss in der Bildschirmmitte an. Klickt den Wächter mitsamt der Metallkugel an, woraufhin der Koloss die beiden packen, nach unten ziehen und auf diese Weise die Grabeingangstür zerstören wird.

Redet mit Rachwan und bietet ihm den Rubin als Bezahlung an. Danach springt das Spiel zurück in die Gegenwart, weshalb ihr im Folgenden Geron steuert.

Sobald sich dieser wieder in seinem Haus befindet, müsst ihr die verzauberte Nuri ärztlich versorgen. Nehmt das Wirselkraut, das direkt links neben dem Fenster steht, und geht ganz nach links, um mit eurem Messer ein Stück vom Vorhang abzuschneiden. Tunkt direkt rechts daneben den Stofffetzen in den Topf, um etwas Fett zu erhalten.

Legt das Wirselkraut in das Vogelbad zu eurer Rechten und schneidet es mit eurem Messer klein. Gebt den fettgetränkten Stofffetzen hinzu und benutzt diesen, um Nuris Wunde abzubinden.

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