Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Blackguards : Sicher durchs Abenteuer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ihr habt nun die Prüfungen bestanden und dürft in die Halle der Propheten eintreten. Bevor ihr das jedoch macht, solltet ihr zunächst zu dem freundlich gesinnten Echsenmenschen zurückkehren, um euch nochmals mit allen wichtigen Gegenständen (Tränken, Verbänden, Pfeilen etc.) einzudecken und auch eine Rast einzulegen. Ihr benötigt nämlich sämtliche Kräfte für die nun folgenden Aufgaben.

Begebt euch in die Halle der Propheten und wartet auf die Zwischensequenz. Wie es der eine oder andere von euch vielleicht schon erwartet hat, kommt es jetzt zum Kampf gegen Aurelia. Macht in diesem Gefecht nicht den Fehler, euch allzu lange mit Morfus aufzuhalten, sondern greift stattdessen lieber direkt Aurelia an. Ihr dürft übrigens auch nicht zögern, die Dame zu töten - agiert also möglichst zielstrebig und schnell. Das Ableben von Aurelia ist nicht sonderlich schwer zu erreichen. Heftiger wird es hingegen im angrenzenden Raum, wo Urias auf euch wartet. Wie es sich für einen zünftigen Endkampf gehört, gibt es hierbei mehrere Phasen, die allesamt ihre Eigenarten mit sich bringen. Konzentriert euch in der ersten Phase auf die Aussparungen in der Steinmauer, denn genau dort wird Urias immer wieder auftauchen. Eilt stets schnell zu ihm hin und verpasst ihm einen Schlag, Pfeil oder Zauber. Sobald er getroffen wurde, teleportiert er sich zu einer anderen Aussparung der Mauer. Wiederholt diese Prozedur insgesamt fünfmal, um in die nächste Phase zu gelangen.

Jetzt habt ihr es mit zwei riesigen Golems zu tun, die ziemlich viel Schaden austeilen können. Versucht den Kolossen möglichst aus dem Weg zu gehen und konzentriert euch stattdessen auf die fünf Kristalle im oberen Teil der Karte. In der Zwischenzeit müsst ihr immer wieder auf Heiltränke und Heilzauber zurückgreifen, um nicht den Tod von einem oder mehreren Gruppenmitgliedern zu riskieren. Geht hierbei auf Nummer sicher. Sobald die Kristalle zerstört sind sowie die Gefahr durch die Golems gebannt ist, winselt Urias um Gnade. Doch ihr dürft euch nicht darauf einlassen, sondern müsst direkt zum Angriff übergehen. Der Rest des Kampfes ist nicht mehr sonderlich schwer, wenn ihr aufmerksam heilt und den Fokus auf Urias nicht verliert. Sobald der Fiesling das Zeitliche gesegnet hat, ist das Abenteuer beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Blackguards
Gamesplanet.comBlackguards8,99€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen