Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darkstalkers: Resurrection : Erste Verkaufszahlen enttäuschen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Capcom setzte große Hoffnungen in die Veröffentlichung von Darkstalkers: Resurrection für Xbox 360 und PlayStation 3, dem bei guten Verkaufszahlen auch direkt eine Fortsetzung nachfolgen solle. Doch zurzeit enttäuschen sie Senior Vice President Christian Svensson.

Zwar war es im März in den Top-Ten-Listen des PlayStation Store, doch Svensson erklärte im offiziellen Forum Capcom Unity, dass es "traurigerweise nicht so hoch auf der Liste ist, um wirklich erfolgreich zu sein."

"Wir arbeiten an Werbung und ähnlichem, um die Situation zu verbessern. Wir haben noch nicht aufgegeben", versicherte er weiter. "Aber ich bin enttäuscht mit den ersten Verkaufszahlen in Relation zu allen anderen Kampfspielen, die wir auf den gleichen Plattformen veröffentlicht haben, wenn man die Häufigkeit und Eindringlichkeit der Anfragen hier [im Forum, Anm. d. Red] über die letzten paar Jahre und die Qualität der Ausführung betrachtet. Es ist das umfangreichste und wahrscheinlich beste Projekt dieser Art, das wir gemacht haben."

Er wolle damit aber nicht den Fans die Schuld geben, er sei ihnen im Gegenteil sehr dankbar. Stattdessen zeigte sich Svensson enttäuscht über seine Fehlinterpretation der Nachfrage in diesem speziellen Fall. Ob Capcom trotzdem an Plänen für einen Nachfolger und HD-Neuauflagen der Arcade-Klassiker Vampire Savior 2: The Lord of Vampire und Vampire Hunter 2: Darkstalkers' Revenge festhalten will, ließ Svensson offen.

Darkstalkers: Resurrection - Launch Trailer
Pünktlich zur Veröffentlichung von Darkstalkers: Resurrection präsentiert der Entwickler neue Szenen aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel