Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Nintendo war gegen spielbare Wii-U-Version

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Gegenüber Eurogamer teilte Danny Bilson von THQ mit, dass man Darksiders II für die Wii U auf der Electronic Entertainment Expo 2011 durchaus auch in Videoform zeigen wollte und sogar eine spielbare Version zur Verfügung gestellt hätte, Nintendo war jedoch gegen dieses Vorhaben.

Der Konzern wollte demnach nicht, dass große, richtige Spiele präsentiert werden und anspielbar sein sollten, obwohl dies rein technisch möglich gewesen wäre. Wahrscheinlich wollte man die Aufmerksamkeit zunächst nur auf die vielfältigen Möglichkeiten des Controllers richten.

Das Team von Vigil Games war außerdem eines der ersten Studios, die ein Entwickler-Kit der Wii U besaßen und hatte fünf Wochen lang an einer spielbaren E3-Demo zu Darksiders II gearbeitet.

 

Darksiders II - E3 2011 Announcement Trailer
Auch wenn Darksiders II auf der diesjährigen E3 offiziell nicht zu sehen ist, so hat THQ zumindest den Trailer zur Ankündigung veröffentlicht.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel