Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darkness Within - Neues Lovecraft-Adventure für PC : Veröffentlichung schon im November ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Landläufig sagt man sich ja, dass Spiele, die erst kurz vor ihrer Veröffentlichung offiziell angekündigt werden, wenig taugen. Ob das auch bei 'Darkness Within' der Fall sein wird, soll sich Mitte November dieses Jahres zeigen. Dann soll das neue Lighthouse-Adventure für knapp 30 Euro auf den deutschsprachigen Markt kommen.

Der Plot dreht sich um den Polizeiinspektor Howard A. Loreid, dessen Aktionen vom Spieler gesteuert werden. Er erhält den Auftrag, den Mord an Clark Field aufzuklären, der in geheimnisvolle Machenschaften verstrickt war. Einer der Verdächtigen: Loath Nolder, selbst ein angesehener Privatdetektiv. Er zog sich aus seinem letzten Fall mysteriöserweise komplett zurück und verweilte in der Zwischenzeit auf exostischen Inseln, heißt es. Die Frage ist: Warum verschwand Nolder so plötzlich, um fünf Jahre später seine Ermittlungen fortzusetzen?

Aus der anfänglichen Routine-Untersuchung soll sich so ein packendes Adventure entwickeln, indem Inspektor Loreids Psyche durch erschreckende Ereignisse angegriffen wird. In entsetzlichen Träumen wird der Spieler daran teilhaben und paranormale Vorkommnisse feststellen. Tage vergehen im Schlaf in Stunden, was ist echt, was ist es nicht?

Features:
  • eingebautes Hinweissystem mit drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • einzigartiges Inventar-System – ein "Thinking Screen" erlaubt dem Spieler Gedanken, Hinweise und Gegenstände zu sammeln, kombinieren und zu untersuchen.
  • dynamische Rätsel – traditionelle Rätsel werden mit entschlüsselten Träumen und Ausschnitten aus wichtigen Dokumenten erweitert, um entscheidende Hinweise zu sammeln
  • fesselnde Spezialeffekte werden durch eine neue Engine in Szene gesetzt
  • durch die faszinierende Geschichte, gruselige Echtzeit-Zwischensequenzen und die gespenstische Musik entsteht eine schaurige Spielatmosphäre

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel