Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls: Prepare to Die Edition : Online-Features kehren nicht mehr zurück

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans von Dark Souls auf dem PC müssen dauerhaft stark bleiben, denn die seit längerer Zeit offline genommenen Online-Features werden nicht mehr zurückkehren. Entwarnung gibt es immerhin in Bezug auf Dark Souls II.

From Software hat bestätigt, dass die Online-Dienste der Prepare to Die Edition des ersten Dark Souls nicht mehr zurückkehren werden und auf unbegrenzte Zeit offline bleiben. Seit Monaten herrschte diesbezüglich Unklarheit, die nun beseitigt wurde.

Vor etwa neun Monaten mussten die PvP-Server von Dark Souls: Prepare to Die Edition, Dark Souls II und auch Dark Souls III offline genommen werden, nachdem eine schwerwiegende Sicherheitslücke entdeckt worden war. Seitdem hat das Entwicklerstudio nachgearbeitet und zunächst Dark Souls III zurückgebracht; was die beiden anderen Titel betraf, begann zunächst ein langes Warten.

Jetzt ist immerhin auch Dark Souls II Scholar of the First Sin wieder online und insoweit zurückgekehrt. Dabei handelt es sich aber lediglich um die DX11-Version des Spiels; das originale DX9-Basisspiel soll die Online-Funktionalitäten erst "zu einem späteren Termin" zurück erhalten.

Beim ersten Dark Souls wird das auf dem PC nun gar nicht mehr passieren. Die Prepare to Die Edition war die erste Umsetzung der Serie auf dieser Plattform und war 2012 veröffentlicht worden. "Wir haben festgestellt, dass wir nicht in der Lage sein werden, die Online-Dienste der PC-Version der Dark Souls: Prepare to Die Edition, das 2012 veröffentlicht wurden, weiter zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit und bitten um euer Verständnis in dieser Sache", heißt es seitens des Entwicklers.

Gearbeitet wird laut einem weiteren Tweet indes am Comeback der Online-Dienste von Dark Souls Remastered auf dem PC einen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Top 10 - Die fiesesten Zähne

Eine gute Zahnpflege ist sehr wichtig. Diese zehn Figuren sind dafür absolute Paradebeispiele, denn ihre Beißer sind außerordentlich – auf die eine oder andere Art.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel