Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Die Serie wird fortgesetzt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit ließ Lead Game Director Hidetaka Miyazaki zwar schon durchblicken, dass es nach Demon's Souls und Dark Souls vermutlich auch noch einen dritten Teil der Reihe geben werde, eine offizielle Ankündigung oder eine klare Ansage gab es diesbezüglich jedoch noch nicht. Auf der GDC hat sich dies nun geändert, denn Masanori Takeuchi von Entwickler From Software gab auf die Frage nach einem Nachfolger erstmals eine unmissverständliche Antwort.

"Natürlich geht es weiter, es ist noch nicht vorbei. Ihr müsst euch unsere Wurzeln ansehen: King's Field. Wir haben sehr viele Spiele von dieser Reihe gemacht. Wir fühlen uns schon immer zu düsteren, fantasievollen Action-Rollenspielen hingezogen. Das steckt vermutlich in unserer DNS und daher werden wir das auch weiterhin tun", so Takeuchi im Gespräch mit GameTrailers. In welcher Form und für welche Plattform Dark Souls fortgesetzt wird, ließ Executive Producer Eiichi Nakajima aber offen. "Der Erfolg von Demon's Souls und Dark Souls, die sich weltweit jeweils über eine Million Mal verkauft haben, hat uns dazu veranlasst, unsere Denkweise zu verändern. Wir wollen nicht nur Core-Gamer ansprechen, sondern unsere Produkte globalisieren, damit sie weltweit erfolgreich sein können."

Dark Souls - Features Trailer
Namco Bandai hat heute einen frischen Trailer zum RPG-Epos Dark Souls veröffentlicht, der Eindrücke von Dungeons, Kämpfen und Gestaltungsmöglichkeiten des Charakters vermittelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel