Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Wird die Reihe wohl abschließen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits zu einem früheren Zeitpunkt wurde betont, dass Dark Souls III die Reihe abschließen soll; allerdings ließ man sich damals ein Türchen offen, um möglicherweise anderweitige Ableger innerhalb der Franchise in Form von Spin-Offs auf den Markt zu bringen. Neue Äußerungen von Director Hidetaki Miyazaki hören sich da nun aber schon deutlich anders an.

Gegenüber GameSpot führte Miyazaki nun aus: "Ich glaube nicht, dass es die richtige Wahl wäre, unentwegt Souls- und Bloodborne-Spiele zu entwickeln. Für mich ist Dark Souls III der große Abschluss der Serie. Und das ist nicht auf mich begrenzt, vielmehr wollen From Software und ich zusammen in Zukunft neue Dinge aggressiv angehen.

Und weiter: "Ich glaube, dass From Software neue Dinge erschaffen muss. Es wird neue Arten von Spielen von uns geben; Dark Souls III ist eine wichtige Wendemarke in der Entwicklung von From Software."

Klingt also eher danach, dass sich das Studio nach dem dritten Teil von der Reihe verabschieden wird.

Dark Souls III - TGS 2015 Trailer
Auch Dark Souls III wird an diesem Wochenende auf der Tokyo Game Show 2015 abermals präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen