Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls: The Board Game : Endet als eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Brettspiels zu Dark Souls wurde gestern Abend erfolgreich zu Ende gebracht.

Steamforged Games fabrizierte dabei eine der bislang erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagnen überhaupt, die irgendeinen Bezug zur Videospielszene hat. Wollte man ursprünglich lediglich 50.000 britische Pfund für die Umsetzung einsammeln, waren es am Ende sage und schreibe 3.771.474 Pfund, was umgerechnet rund 5,4 Millionen Dollar entspricht.

Dark Souls: The Bord Game ist damit in der Historie von Kickstarter auf Platz 12 der erfolgreichsten Kampagnen überhaupt. Direkt davor liegt beispielsweise noch das Videospiel Bloodstained: Ritual of the Night, ein spiritueller Nachfolger zur Castlevania-Reihe.

Durch den zur Verfügung stehenden Geldbetrag konnten laut Steamforged auch alle Zusatzziele erreicht werden; auch die nicht mehr ganz erreichten Ziele bei vier Millionen Pfund werden freigeschaltet, womit mit Beatrice und Sword Master Saber zwei weitere Charaktere neben dem Kampagnen-Modus in das Spiel finden.

Dark Souls: The Board Game - How to Play Kickstarter Trailer
Dieses neue Kickstarter-Video erklärt euch den Ablauf des Brettspiels zu Dark Souls.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen