Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Erweiterung für 2023 bestätigt + neue Verkaufszahlen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt hatte CD Projekt RED ja bereits bekräftig, weiter an einem Add-on zu Cyberpunk 2077 sowie an weiteren Spiel-Updates zu arbeiten. Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen legte man diesbezüglich nun nach.

Entwickler CD Projekt RED hat seinen neuesten Geschäftsbericht vorgelegt und dabei allerhand Pläne für die nähere und mittelfristige Zukunft offiziell kommuniziert. Darüber hinaus wurden auch frische Verkaufszahlen bestätigt.

Während das RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt mittlerweile bei nunmehr über 40 Millionen verkauften Einheiten liegt, konnte sich auch das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 trotz aller Kritik bereits mehr als 18 Millionen Mal verkaufen. Zuletzt waren Verkaufszahlen des Titels im Dezember 2020 bestätigt worden; damals lag Cyberpunk 2077 noch bei 13 Millionen Verkäufen, so dass noch einmal eine gehörige Zahl dazu gekommen ist.

Interessanter für die Spieler des Titels ist aber die Tatsache, dass man sich nun auch zum Release-Plan für das erste Add-on zu Cyberpunk 2077 geäußert hat. Nachdem man zuletzt bereits bekräftigte, dass daran definitiv weiter gearbeitet werde, steht nun fest: Die Erweiterung soll im Laufe des kommenden Jahres 2023 veröffentlicht werden. Losgelöst davon arbeitet das Team auch an weiteren Optimierungen für den Titel.

Zu den kurz- bis mittelfristigen Plänen des Studios zählen darüber hinaus das unlängst angekündigte The Witcher 4 auf Basis der Unreal Engine 5, die Weiterentwicklung der zunächst auf unbestimmte Zeit verschobenen Next-Gen-Version von The Witcher 3 und ein neues Spin-Off zu Gwent: The Witcher Card Game. Mit The Molasses Flood werkelt man bereits an einem bislang unangekündigten Titel, für andere potentielle Projekte ist man mit Konzeptionierungsarbeiten beschäftigt.

Cyberpunk 2077 - Next-Gen-Upgrade 1.5 - Launch-Trailer

Heute hat CD PROJEKT RED ein umfangreiches Update für Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Version 1.5 des Spiels optimiert den Titel für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Das Update ist als kostenloser Download verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel