Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Yerli: Grafik ist mehr als die halbe Miete

    Von  |  | Kommentieren

    Mit seiner Crysis-Serie hat das in Frankfurt am Main ansässige Studio Crytek zweifellos optisch opulente Ego-Shooter entwickelt, die die Hardware immer wieder an ihre Grenzen treibt. Auch das im Februar veröffentlichte Crysis 3 ist da keine Ausnahme, wie wir in unserem Hardware-Check feststellten. Nicht überraschend ist daher die Meinung des CEO Cevat Yerli, für den die Grafik ein entscheidender Faktor bei einem Videospiel ist.

    "Die Leute meinen, die Grafik ist nicht wichtig, aber spielt Crysis und sagt mir, dass sie nicht wichtig ist", meint Yerli im Gespräch mit dem Xbox 360 Magazine. "Es ging immer um die Grafik, die der antreibende Faktor für die Spielmechanik ist. Grafik, ob es nun die Beleuchtung oder Schatten sind, steckt dich in einen anderen, emotionalen Kontext und erlaubt das Eintauchen [in die Welt], was im Prinzip an erster Stelle der Dinge steht, die wir nutzen können, um euch dabei zu helfen, die Welt als glaubhaft zu empfinden."

    Yerli führt aus: "Umso besser die Grafik, umso besser die Physik, umso besser das Sound-Design, umso besser die technischen Aspekte und der Produktionswert sind - zusammen mit der Art Direction, sorgt dafür, dass die Dinge spektakulär und stilistisch aussehen, was 60 Prozent des Spiels ist."

    Schon in der Vergangenheit sorgte Cevat Yerli mit markigen Sprüche für Aufsehen, etwa der Forderung, dass reine Einzelspieler-Spiele aussterben sollten oder die Konsolen sie bei der Entwicklung von Crysis 3 eingeschränkt haben.

    Crysis 3 - Launch Trailer
    Anlässlich der Veröffentlichung von Crysis 3 wurde dieser Launch-Trailer verfügbar gemacht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel