Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : PS3-exklusiver Titel ist denkbar

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die bekannte Spieleschmiede Crytek werkelt derzeit bekanntlich an Crysis 2 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Darüber hinaus wurde kürzlich mit Codename Kingdoms ein Titel angekündigt, der exklusiv der Xbox 360 von Microsoft vorbehalten bleibt. Dennoch soll vermutlich auch in Zukunft die Sony-Konsole PlayStation 3 nicht zu kurz kommen, wie Cervat Yerli, CEO von Crytek, jüngst in einem Interview bestätigte.

Das Unternehmen sei ein unabhängiger Entwickler, so dass man tun könne, was man auch immer wolle. "Sony ist ein Partner, mit dem wir definitiv liebend gerne zusammenarbeiten wollen. Ein PS3-exklusiver Titel ist etwas, worüber wir bereits früher nachgedacht haben - wir haben viel darüber geredet, aber aufgrund unseres Portfolios und des Timings hat es in der Vergangenheit eben nicht funktioniert. Aber das heißt nicht, dass es in Zukunft nicht funktionieren würde."

Codename Kingdoms sei jedenfalls wie maßgeschneidert für die Xbox 360, so Yerli und soll dort als starke Marke etabliert werden. Vielleicht gibt es ja auch auf der PlayStation 3 schon bald ein exklusives Crytek-Franchise.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel