Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 2 : New York war ein Fehler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Gegensatz zu den Vorgängern war Crysis 2 das erste Spiel der Reihe, welches in einer Stadt angesiedelt war. Die Wahl - New York - wird nun jedoch von Cevat Yerli, Chef des Entwickler-Unternehmens Crytek im Gespräch mit Eurogamer infrage gestellt.

"Wir haben Crysis gemacht, danach Crysis Warhead, wir haben Far Cry gemacht und nach fünf oder sechs Jahren voll mit Dschungeln sagten wir uns: 'Genug, lass uns etwas anderes machen.' Und dafür wählten wir eine Stadt. Wir suchten uns New York aus - im Nachhinein vielleicht ein Fehler - als symbolische Wahl, als Weltstadt. Wenn diese Metropole angegriffen wird und untergeht, dann auch jede andere Stadt. Es war eine symbolische Entscheidung: New York als Festung der Menschheit."

Leider kam die Stadt bei den Anhängern nicht besonders gut an, so dass man New York in Crysis 3 weitestgehend wieder für mehr Freiraum zerstörte. Der dritte und letzte Teil der Trologie wird voraussichtlich im Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Crysis 2 - Video Review
Der Edel-Shooter aus Deutschland ist endlich auf dem Markt. Wir haben das Spiel durchgezockt und sagen euch in unserem Videotest warum Crysis 2 eines der Shooter-Highlights der letzten Jahre ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel