Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crowd Control Production : EVE-Entwickler entlässt 100 Mitarbeiter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der isländische Entwickler CCP muss in Zukunft etwas kürzer treten. Wie Develop-Online berichtet, muss sich das EVE-Online-Studio von 100 Mitarbeitern trennen, was immerhin knapp 20 Prozent des gesamten Arbeiterstamms entspricht. "Es wird vor allem unser externes Büro in Atlanta, USA, betreffen, allerdings bleibt auch der Hauptsitz in Reykjavik nicht verschont", so CCP.

"Wir sind sehr traurig, dass wir einige unserer talentiertesten und engagiertesten Kollegen verlieren werden. Wir werden ihnen aber natürlich dabei helfen, eine neue Anstellung zu finden. [...] Anstatt es einfach so weiterlaufen zu lassen wie es ist, haben wir uns entschlossen, unseren Fokus zu schärfen." Dies bedeutet, dass die volle Konzentration EVE Online und dem PS3-Titel Dust 514 gilt, während World of Darkness, das in Atlanta entwickelt wird, nur mit einem ganz kleinen Team weitergeführt werden soll.

Mit sinkendem Interesse an EVE Online habe diese Entscheidung jedoch nichts zu tun. "Unsere Benutzerzahlen sind höher als sie es vor einem Jahr waren. EVE Online ist also bei voller Gesundheit. Auch wenn wir zugeben müssen, dass wir in den letzten zwei Monaten Spieler verloren haben."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel