Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Conduit 2 : Fasst Wii-MotionPlus ins Auge

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Wii-MotionPlus schon in The Conduit Verwendung finden sollen. Daraus wurde aber bekanntlich nichts. Begründet wurde diese Entscheidung damals mit der Tatsache, dass schlichtweg zu wenig Spielelemente die Technologie benötigen würden. Man hätte das Spielgefühl außerdem nicht mit der neuen Methode umsetzen können, woraufhin auf die traditionelle Bedienung ausgewichen wurde.

Jetzt denkt Entwickler High Voltage offensichtlich darüber nach, in The Conduit 2 auf die verbesserte Gestenabfrage zu vertrauen. Das zumindest lässt eine Aussage von Produzent Josh Olson vermuten: "Wir werten es [Wii-MotionPlus] derzeit noch aus, aber jede Art von Einbindung würde nicht zwingend sein und lediglich die grundlegende Spielerfahrung ergänzen."

Weiter sagt Olson, dass man einen Shooter entwickele, bei dem keine Klingenwaffen zum Waffenrepertoire gehören. Er zieht den Vergleich mit Red Steel 2, bei dem Wii-MotionPlus aufgrund des Einsatzes von solchen Waffen deutlich mehr Sinn macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel