Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cobalt : Mojang-Titel auf 2016 verschoben

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätten die Minecraft-Macher von Mojang mit Cobalt ihren neuen Titel noch im laufenden Monat Oktober veröffentlichen sollen, doch daraus wird nun doch nichts. Während sich besagter Monat langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt, bestätigten die Macher nun, dass Cobalt sogar die Veröffentlichung in den verbleibenden Wochen 2015 verpassen wird.

Der Action-Plattformer im Side-Scrolling-Format weist gegenwärtig schlicht und ergreifend noch zuviele Bugs auf, als dass man diesen wie geplant am 30. Oktober veröffentlichen könnte. Mojang und Oxeye Games wollen sich nun stattdessen die notwendige Zeit nehmen, um voraussichtlich im Februar 2016 eine fehlerfreie Version für Xbox One, Xbox 360 und PC (via Steam) auf den Markt zu bringen.

In der Stellungnahme heißt es, dass grundsätzlich alle Features im Spiel implementiert seien, der Titel in verschiedenen Teilbereichen den eigenen Ansprüchen aber noch nicht gerecht werde. Man werde zwar die zusätzlichen vier Monate Zeit nicht vollständig benötigen, um die bestehenden Fehler auszumerzen, allerdings sei ein Konsolen-Release immer sehr komplex und mit weiteren Verzögerungen wie beispielsweise dem Zertifizierungsprozess verbunden.

Cobalt - gamescom 2015 Trailer
Das neue Spiel der Minecraft-Macher heißt Cobalt und hier der erste Trailer von der gamescom 2015.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel