Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities XL 2011 : Von Focus Home Entertainment angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nicht unbedingt gut war es um die Städtebau-Simulation Cities XL bestellt, nachdem auch noch Entwickler Monte Cristo seine Tore schließen musste. Dass die Zukunft nicht ganz so düster aussieht, wie gedacht, ist nun Focus Home Entertainment zu verdanken, denn die haben kurzerhand Cities XL 2011 angekündigt.

Dabei handelt es sich um eine aufgebohrte Version von Cities XL, die ab Oktober 2010 verfügbar sein soll. Im Zuge der Ankündigung bestätigte Cedric Lagarrigue, CEO von Focus Home Entertainment, dass der Titel die hoch gesteckten Ziele von Entwickler Monte Cristo nicht erreichen konnte, in Europa und über Online-Plattformen allerdings durchaus als Erfolg angesehen werden kann. Aus diesem Grund will man dem Titel nun eine Zukunft mit Cities XL 2011 verschaffen.

Die neue Version soll neue Features spendiert bekommen und wird voraussichtlich für Besitzer der "alten" Version im Rahmen eines speziellen Angebots veröffentlicht. Die Palette der Ergänzungen und Erweiterungen im Vergleich zum ursprünglichen Cities XL reicht dabei von neuen Gebäuden bis hin zu einem überarbeiteten Steuersystem und lässt quasi keinen Teilbereich unangetastet.

Cities XL - Launch Trailer
Die Städtebau-Simulation Cities XL soll nun in der Retail-Fassung durchstarten; passend dazu gibt es natürlich einen entsprechenden Launch-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel