Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus Japan : KW 36: PlayStation 3 erobert Spitze

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Start nach Maß für die neue PlayStation 3 Slim in Japan: das neue Sony-Flaggschiff konnte auf Anhieb den Spitzenplatz in den japanischen Top 10 erobern. Verkaufte sich die PS3 in der Vorwoche noch nur gut 1.000 Mal, so waren es in der letzten Woche satte 151.783 Stück. Große Auswirkungen auf den Abverkauf der anderen Konsolen allerdings kaum; lediglich PSP und Wii mussten Verluste in Höhe von 3.000 bis 4.000 Stück hinnehmen.

Die japanischen Hardware-Verkaufszahlen der letzten Woche im Überblick:

  1. PlayStation 3 (Slim) - 151.783 Stck
  2. Nintendo DS(i) - 68.728 Stck
  3. PlayStation Portable - 22.184 Stck
  4. Wii - 21.557 Stck
  5. Xbox 360 - 6.827 Stck
  6. PlayStation 2 - 3.001 Stck
PlayStation 3 Slim - GC 2009 Vorstellung
Auf der gamescom wurde endlich die Preissenkung in Sachen PlayStation 3 bekannt gegeben und zudem auch die Slim-Variante vorgestellt. Wer das Ganze verpasst hat, der kann sich die Infos nun auch in diesem Video einholen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel