Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CDV erwartet negatives Ergebnis : Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die CDV Software Entertainment AG gab heute einen Ausblick auf die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres und kündigte konsequente Restrukturierungsmaßnahmen an. Der Nettoumsatz in den Monaten April bis Juni wird demnach voraussichtlich mit circa vier Millionen Euro in etwa auf Höhe des Vergleichswertes des Vorjahres liegen.

    Während im zweiten Quartal des Vorjahrs damit noch ein moderater Verlust in Höhe von einer Million Euro erzielt, so geht das Unternehmen in diesem Jahr von einem Defizit über vier Millionen Euro aus.

    Das angepeilte Umsatzwachstum konnte aufgrund einiger Releaseverschiebungen sowie unter den Erwartungen liegenden Absatzzahlen im zweiten Quartal nicht realisiert werden. Der Personalbestand, der im letzten Jahr für ein deutlich größeres Wachstum aufgebaut wurde, wird kurzfristig an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Die Restrukturierungsmaßnahmen betreffen alle Unternehmensbereiche und werden sowohl durch das Auslaufen von befristeten Arbeitsverträgen als auch durch betriebsbedingte Kündigungen realisiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel