Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CDV stürmt das Ausland : Neue Vertriebs-Partnerschaften für Strategiespiele ...

    Von  |  | Kommentieren
    CDV Software setzt ihre Internationalisierung in einem hohen Tempo fort. Die überraschend guten Verkaufszahlen im letzten Jahr wurden im ersten Quartal 2002 von mehreren Lizenzverträgen mit internationalen Vertriebspartnern gefolgt. Jetzt dehnt CDV die Reihe der Titel, die international vertrieben werden, durch weitere Vertragsabschlüsse aus.

    Insbesondere die beiden Echtzeit-Strategiespiele 'Combat Mission' und 'WarCommander' sind dabei, den internationalen Markt zu stürmen. Sie gelten nach Aussagen von CDV schon als Wegbereiter für den Siegeszug des heiß ersehnten RTS-Titels 'Sudden Strike II', den Nachfolger des Kassenschlagers 'Sudden Strike', der in Deutschland am 31. Mai 2002 erscheint.

    "So wie Schach, das Königsspiel der Strategiespiele, erfordert auch Sudden Strike Überlegung, Planung und Geschick, nur mit deutlich mehr als 32 Figuren," kommentiert Wolfgang Gäbler, CEO der CDV, "Dieser Herausforderung stellen sich die Menschen überall auf dieser Welt nur allzugerne, daher der Erfolg von gut gemachten RTS-Titeln."

    Mit dem belgischen Distributor Mediamix, der CDV-Titel in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg erfolgreich vertreibt, wurde ein Lizenzvertrag über den RTS-Titel 'Combat Mission' unterschrieben. Für den Vertriebsraum Finnland wurde die Lizenz für 'Combat Mission' an den finnischen Distributor Plan 1 vergeben. Der RTS-Titel 'WarCommander' wird in Russland vom Vertragspartner Nival, in Polen von der IM Group vertrieben werden. Die IM Group erhielt auch die Vertriebslizenz zum 'Sudden-Strike'-Add-on 'Sudden Strike Forever'.

    'WarCommander' kämpft sich auch nach Süden vor: Für den Vertriebsraum Spanien wurde ein Lizenzvertrag mit Proein unterschrieben. Auch die 'Sudden Strike' Gold Edition, das Bundle aus 'Sudden Strike' und dem Add-on 'Sudden Strike Forever', wird ab sofort in Spanien vertrieben. Für den portugiesischen Vertrieb von 'WarCommander' zeichnet der Distributor Porto Editora verantwortlich. Mit Porto Editora wurde außerdem ein Lizenzvertrag für das 'Cossacks'-Add-on 'Cossacks: The Art of War' abgeschlossen. In Griechenland wird 'WarCommander' vom Vertragspartner Despec vertrieben. Noch dazu ist 'WarCommander' ab sofort auch in Australien und Neuseeland erhälich. Dies besiegelt der Lizenzvertrag mit dem australischen Vertriebspartner Red Ant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel