Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Captivate Miami 2011 : Bienvenido a Miami

  • PC
  • PS3
  • X360
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Asura's Wrath

Eine Extraportion Japano-Action gefällig? Asura's Wrath gibt sich so ungeniert übertrieben, dass selbst das spielerisch ähnliche God of War dagegen wie eine 3sat-Dokumentation aussieht. In der Rolle des gestürzten Halbgottes Asura sucht ihr eure von den Göttern entführte Tochter und wütet gegen alles, was sich bewegt. Egal ob das Standardhandlanger oder planetengroße Endgegner sind. Um einen solchen drehte sich auch die Demo, die man uns in Miami zeigte.

Manch einer von euch mag sich an den mächtige Koloss erinnern, der im Debüt-Trailer zum Spiel Asura mit seinem gigantischen Finger zerquetschen will. Bis es so weit ist, habt ihr allerdings schon mehrere Phasen eines umfangreichen Kampfes durchlaufen. Asura weicht den Geschossen des Bosses aus, bis er eines zu greifen bekommt und zurückschleudert. Anschließend springt er auf den verdutzten Fettsack und prügelt ihn windelweich. Im weiteren Verlauf muss Asura noch ein komplettes Raumschiff zum Absturz bringen und den Endgegner ins Weltall schleudern, bevor er ihn mit einem wuchtigen Schlag in unzählige Einzelteile zerspringen lässt.

Klingt abgedreht? Ist es auch. Wobei es sich bei dem gezeigten Boss noch um einen der schwächeren seiner Zunft handeln soll. Die Präsentation ist sehr cineastisch, wobei vieles stark geskriptet wurde. Eine Reihe an Quick-Time-Events und Videosequenzen ist nötig, bevor Asura zum finalen Schlag ausholt. Solche Superkräfte sind übrigens das Resultat einer aufgefüllten Wutleiste, wodurch dem Antihelden auch schon mal zwei zusätzliche Armpaare wachsen. Hindu-Gott Vishnu lässt grüßen. Trotz solcher und weiterer Anspielungen auf östliche Mythologie und Religion soll die Geschichte von Asura's Wrath komplett eigenständig sein und neben der Action genug Raum für klassisches Drama bieten.

Die Handlung soll, so Entwickler CyberConnect2, auch den Rhythmus des Spiels vorgeben. Auf ein Level-Endboss-Level-Schema habe man bewusst verzichtet. Auch ein EXP-System, das bei vergleichbaren Titeln wie God of War, Devil May Cry und Castlevania zum guten Ton gehört, wird es nicht geben. Stattdessen beherrscht Asura verschiedene Kampfstile und kann die Waffen seiner Kontrahenten benutzen.

Asura's Wrath - Captivate Trailer
Halbgott Asura ist sauer! Auf der Captivate wurde dieser neue Trailer zum Actionspiel gezeigt.

Laut CyberConnect2-CEO Hiroshi Matsuyama habe man sich viele Einflüsse aus anderen Spielen, Animes und vor allem dem koreanischen Kino geholt. Das fertige Gebräu könnte durchaus einen leckeren Action-Cocktail ergeben. Wir hoffen aber, dass nicht das ganze Spiel einen so hohen Anteil an Quick-Time-Events hat wie der gezeigte Bosskampf und neben Schienenspielmechanik auch genügend Eigeninitiative fordert.

Ersteindruck: Gut

>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel