Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Vermeldet große Gewinnsteigerung

    Von  |  | Kommentieren

    Für Capcom war das letzte Geschäftsjahr ein positives Jahr. Das Unternehmen konnte nämlich seinen Gewinn zum Abschluss des Wirtschaftsjahres am 31. März 2011 gehörig steigern. Waren es im Vorjahr noch 2,16 Milliarden Yen (ca. 18,5 Millionen Euro), so blieben dieses Mal am Ende 7,75 Milliarden Yen (ca. 66,3 Millionen Euro) übrig - ein Plus von satten 257,6 Prozent.

    Seinen Teil dazu bei trug auch der Umsatz, der von 66,83 Milliarden Yen auf 97,7 Milliarden Yen( ca. 835,6 Millionen Euro) gesteigert wurde - das entspricht einer Steigerung vum 46,2 Prozent. Einen Bärenanteil daran hat Monster Hunter Portable 3, das Anfang Dezember 2010 in Japan für PlayStation Portable auf den Markt gebracht wurde. Seitdem wurden alleine im Land der aufgehenden Sonne 4,6 Millionen Exemplare an den Mann bzw. die Frau gebracht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel