Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Vanguard : Traurig: selbst in der Beta wird gecheated

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Vanguard befindet sich gerade mal in der Betaphase, doch schon taucht ein altes Problem auf: Cheater. Das ist nicht schön, hat aber auch einen ganz logischen Grund.

Spieler mit der Hoffnung, wenigstens während der Beta von Call of Duty: Vanguard mal ohne lästige Cheater spielen zu können, sahen sich leider getäuscht. In den sozialen Medien tummeln sich bereits unzählige Beweisvideos, dass unfaire Mitspieler mit Wallhacks, Bots und anderen Cheattools bereits in der Beta unterwegs waren.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Entwickler bereits jetzt einige der Spieler zur Brust nehmen und Hardware-ID-Bans aussprechen, sodass diesen Spielern schnell das Handwerk gelegt wird. Cheater sind ein Riesenproblem in Call of Duty, erst kürzlich wurden erneut über 100.000 Accounts gebannt. Der Hardware-ID-Ban soll dafür sorgen, dass diese Spieler weder auf PC noch Konsole neue Accounts anlegen können.

Einen Grund gibt es allerdings, warum die Cheater in der Beta noch recht ungestraft zu Werke gehen konnten. Das neue Anti-Cheat-System, das zum Launch von Vanguard auch in Warzone eingeführt werden soll, ist schlicht noch nicht enthalten. Bleibt also ein Hauch von Hoffnung, dass es dann ein wenig besser für ehrliche Spieler aussieht.

Call of Duty: Vanguard - Multiplayer-Trailer

Passend zum gestrigen Multiplayer-Reveal von Call of Duty: Vanguard gibt es natürlich auch einen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel