Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Vanguard : Komplettlösung: Guide für die Kampagne, alle Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Call of Duty Vanguard: Mission: Numa-Numa-Pfad

Habt ihr die Fliegermission mit Wade erfolgreich abgeschlossen, geht es mit dem gleiche Mann in der nächsten Mission weiter, „Numa-Numa-Pfad“. Hier könnt ihr drei weitere Trophäen beziehungsweise Erfolge freischalten, nämlich „Unantastbar“, wofür ihr nicht einmal vom feindlichen Scharfschützen getroffen werden dürft, die Fähigkeitenherausforderung „Geschärfte Sinne“ und „Überlebenskünstler“, deren Freischalten davon abhängt, dass ihr keine einzige Kugel in der Mission abfeuert.

Entsprechend beschreibt unsere Komplettlösung zu Call of Duty Vanguard an dieser Stelle, wie ihr „Numa-Numa-Pfad“ erfolgreich abschließt, ohne getroffen zu werden und ohne eine Feuerwaffe benutzen zu müssen. Solltet ihr auf die Herausforderungen pfeifen, könnt ihr natürlich jederzeit zur Waffe greifen und den blutigen Pfad Wades einschlagen.

Geschärfte Sinne (Trophäe/Erfolg)

Während ihr euch auf dem Numa-Numa-Pfad bewegt, könnt ihr Wades besondere Fähigkeit nutzen, nämlich seine geschärften Sinne. Drück dafür die entsprechende Taste, auf dem Controller ist es Steuerkreuz nach oben. So werden Feinde in der Nähe gelb markiert und die Zeit ein wenig verlangsamt. Dadurch ist das Auffinden und Töten von Feindeinheiten natürlich viel leichter.

Um diese Herausforderung zu bestehen, müsst ihr 15 Gegner töten, während besagte Fähigkeit aktiv ist. Wie ihr die Soldaten erledigt ist dafür eigentlich egal, der erste Abschnitt der Mission eignet sich dafür aber eher weniger, da ihr hier für die Herausforderung „Überlebenskünstler“ keine Waffen abfeuern dürft. Später gibt es jedoch ein größeres Feuergefecht mit einigermaßen vielen Feinden, ein perfekter Zeitpunkt, um diese Herausforderung abzuschließen.

Wie alle Herausforderungen, in denen es um die Fähigkeiten der einzelnen spielbaren Charaktere geht, könnt ihr auch „Geschärfte Sinne“ absolvieren, indem ihr die Kills über mehrere versuche farmt. Der Counter wird nämlich auch beim Neustarten der Mission oder beim Neuladen des letzten Kontrollpunkts nicht zurückgesetzt.

Überlebenskünstler (Trophäe/Erfolg)

Wie eben bereits angeschnitten, müsst ihr die Komplette Mission „Numa-Numa-Pfad“ für diese Herausforderung absolvieren, ohne auch nur einen Schuss abzufeuern. Diese Regel gilt von Anfang an und hat keine Ausnahmen, sie endet, wenn ihr während der nächsten Zwischensequenz einen schlammigen Abhang herunterrutscht.

Solltet ihr, warum auch immer, doch mal einen Schuss abfeuern, müsst ihr den letzten Kontrollpunkt sofort neu laden und hoffen, dass dieser Abschuss keinen neuen Kontrollpunkt gesetzt hat, sonst müsst ihr die Mission neu starten.

Am Wichtigsten während dieser Herausforderung ist es, durchgehend zu schleichen und keinen Alarm auszulösen, denn die Feinde rufen sehr schnell eine große Zahl an Verstärkungstruppen, die euch mit einer einzigen Bajonett-Attacke töten können, sogar auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Bestenfalls nutzt ihr oft eure Fähigkeit und markiert damit nahe Gegner, bleibt außerdem wo es geht in der kriechenden Position, damit ihr schwerer zu sehen seid.

Begegnet ihr einer ganzen Truppe aus Feinden, wartet einen Moment, bis sich die Soldaten wieder zerstreuen, trefft ihr hingegen einen einzelnen Gegner, könnt ihr auf ihn zurennen und mit dem Messer töten. Achtet auf die Stolperdrähte, die hier und dort zwischen den Bäumen gespannt wurden und in die ihr nicht hineingeraten möchtet. Sie sind zum Glück leicht zu sehen und können von euch entschärft werden.

Die optionale Mission mit dem abgestürzten Flugzeug in den Bäumen kann für „Überlebenskünstler“ auch ignoriert werden, begebt euch stattdessen direkt zur Hauptmarkierung, um eure Chancen auf Erfolg zu erhöhen.

Lasst euch immer wieder euren Zielpunkt anzeigen, auf dem Controller drückt ihr dafür das Touchpad, um den Überblick zu behalten. Bleibt außerdem den Hauptwegen fern, da ihr dort viel leichter zu entdecken seid. Bleibt stattdessen in den Schatten sowie Büschen und solltet ihr doch erwischt werden, könnt ihr immer noch den letzten Kontrollpunkt neu laden.

Unantastbar (Trophäe/Erfolg)

Kurz nachdem ihr den Abhang hinunter gerutscht seid und damit den Erfolg/die Trophäe „Überlebenskünstler“ freigeschaltet haben solltet, folgt eine kurze Zwischensequenz und ihr werdet schließlich von 93. Division gerettet. Schließt euch dem Trupp an und nach wenigen Spielminuten werdet ihr einem Scharfschützen begegnen. Um nun die Herausforderung „Unantastbar“ zu meistern, dürft ihr von diesem Feind nicht ein einziges Mal getroffen werden.

Wenn eure Kameraden euch auf den Sniper aufmerksam machen, werfen sie zur Deckung eine Rauchgranate.Bleibt nun einfach nah bei der anderen Soldaten, sie werden euch den Weg zeigen. Während des gesamten Abschnitts dürft ihr nicht getroffen werden, bis ihr den Scharfschützen getötet habt. Solltet ihr dennoch erwischt werden, ladet schnell den letzten Kontrollpunkt und versucht es noch einmal.

Sobald ihr über die Brücke gerannt seid, solltet ihr euch für die linke Seite entscheiden, wo ihr durch das hohe Gras geschützt seid. So lange ihr euch im hohen Gras kriechend vorwärts bewegt, kann der Scharfschütze euch nicht sehen. Am einfachsten habt ihr es, wenn ihr nun bis ganz nach Süd/Südost kriecht, bis zur unsichtbaren Mauer, die euren Weg versperrt. Von dort aus geht es in Richtung Zielmarkierung.

Alternativ könnt ihr es euren Kameraden gleichtun und die Bäume und Baumstämme als Deckung nutzen. Dafür müsst ihr entweder im hohen Gras bleiben und so von Deckung zu Deckung kriechen, oder ihr wartet, bis der Sniper auf einen aus der 93. schießt, und rennt dann schnell zum nächsten Schutz. Dieses Vorgehen ist riskant, ab einem bestimmten Punkt müsst ihr aber darauf zurückgreifen, da es für mehrere Meter kein hohes Gras mehr zum Verstecken gibt.

Dies ist zugleich der riskanteste Part während dieser Herausforderung und es kann sein, dass ihr den letzten Kontrollpunkt ein/zwei Mal neu laden müsst. Wartet, bis der Sniper auf eure Kameraden schießt, dann habt in weniger als zwei Sekunden, um zum nächsten Baum zu rennen. Lasst euch die Zielmarkierung anzeigen und trefft euch dort mit dem Rest der 93. Der Scharfschütze sitzt in der Baumkrone direkt voraus, in dem Baum, an welchem eine Leiter lehnt.

Ihr könnt den Sniper leicht an der verräterischen Reflexion seines Zielfernrohrs erkennen, schießt einfach auf diese Stelle und dieser Abschnitt ist ein kompletter Erfolg. Die Trophäe/der Erfolg „Unantastbar“ sollte jetzt freigeschaltet werden.

Unterstütze die 93.

Sobald ihr euch um den Scharfschützen gekümmert habt, sollt ihr die Männer der 93. bei ihren Bemühungen unterstützen. Wie ihr euch vielleicht bereits denken könnt, greift der Feind nach wenigen Metern an und kommt teilweise aus Verstecken im Boden heraus gesprungen. Erledigt diese Feinde zuerst, da sie teilweise gute Waffen wie das STG44 dabei haben. Aber auch das Scharfschützengewehr des zuvor erledigen Snipers kann hier sehr hilfreich sein.

Außerdem könnt ihr die Aushebungen im Boden selbst als Deckung nutzen und einige Feinde so halbwegs sicher ausschalten. Solltet ihr auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielen, ist es ratsam, sich bei dem Marsch mit der 93. ganz am linken Rand vorwärts zu bewegen, da die anstürmenden Feinde sich dann zuerst auf eure Kameraden konzentrieren und ihr ihnen einigermaßen sicher in die Seite fallen könnt.

Tipp: Dieses Gefecht ist eine gute Möglichkeit, um die Herausforderung „Geschärfte Sinne“ abzuschließen.

Habt ihr den Hinterhalt der Japaner überlebt, nähert ihr euch endlich dem Ziel der 93. Bleibt einfach an Howard, dem Mann mit dem Flammenwerfer, dran und helft ihm, wann immer er Probleme mit dem Stacheldraht hat. Bleibt die ganze Zeit über kriechend und ihr solltet keine Probleme bekommen. Auf der anderen Seite erhaltet ihr automatisch den Flammenwerfer und müsst entsprechend für eine heiße Küche sorgen.

Den Bunker auszuräuchern kann auf den hohen Schwierigkeitsgraden etwas problematisch werden, im Grunde geht ihr aber genauso vor wie im Normalfall auch. Folgt den Kameraden wenige Meter auf den Bunker zu und verpasst ihm eine Ladung Feuer. Geht dann schnell bestenfalls rechts hinter den Steinen in Deckung und wartet bis die 93. das Maschinengewehrfeuer wieder auf sich gelenkt hat. Steht dann auf, gebt dem Bunker den Rest und sucht wieder Schutz hinter einem Stein.

Begebt euch nun in den Kampfgraben und nutzt Wades Fokus, um die Japaner aufzudecken und diese mit dem Flammenwerfer abzufackeln. In den engen Gängen sind die Feinde euren Flammen hilflos ausgeliefert, im Außenbereich solltet ihr jedoch wieder zu einer Schusswaffe wechseln. Es gibt später noch Stellen, an welchen ihr den Flammenwerfer effektiv einsetzen könnt.

So könnt ihr etwas weiter den Pfad hoch das kleine Wachhaus abfackeln, euch dort Zutritt verschaffen und die restlichen Japaner im Inneren flambieren. Folgt dann einfach euren Kameraden. Am Ende des Gangs sprengt ihr die letzte Kanone selbst in die Luft und entfernt euch vor der Explosion schnell, da ihr ansonsten sterben könnt. Neue Granaten liegen in der Nähe in einer Kiste, genauso wie frische Munition.

Stiehl das Flugzeug

Habt ihr mit Booker gesprochen, sammelt euch beim Trupp und folgt ihnen zu den verbündeten Panzern. Gegenüber der Granatenkiste findet ihr ein Versteckt mit einem MK-11 Werfer, den ihr gleich gut gebrauchen könnt. Zerstört die Wand des Verstecks einfach mit einer Schlagattacke. Lauft dann nach draußen und folgt der neuen Zielmarkierung.

Nutzt die vielen Deckungen und Wades Fähigkeit, um die Japaner sicher nach und nach auszuschalten. Werft etwaige Granaten zurück oder entfernt euch schnell von diesen, während ihr versucht, die Stellung auf der rechten Seite zu erreichen, wo ihr das Geschütz in Richtung West/Nordweste bemannen könnt, um weitere Feindsoldaten zu erledigen. Passt aber auf, dass nicht zu viele Gegner zurückschießen, da ihr ansonsten viel Schaden riskiert.

Schließt euch nun den Panzern an und erledigt alle übrigen Feinde vor Ort, während ihr euch dem Flugzeug nähert, das Wade stehlen soll. Achtet vor allen Dingen auf den Scharfschützen auf dem Dach zwischen den Hangarn, da dieser Priorität genießen sollte. Habt ihr das Flugzeug bemannt, achtet auf den Südwesten, wo mehrere Japaner erscheinen und angreifen werden. Erledigt sie schnell, damit eure Jungs das Flugzeug in Position bringen können.

Sobald das japanische Flugzeug euch angreift, zielt darauf und feuert kurze Feuerstöße ab, um es schnell vom Himmel zu holen. Es folgen weitere Gegner von Osten, die ihr ebenfalls schnell erledigen müsst. Auch hier gilt: Zielen, kurze Feuerstöße, wiederholen. Haltet beim Starten der Maschine die taste zum Feuern gedrückt, um Feindsoldaten direkt voraus zu erledigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel