Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : Über 11 Mio. Stück in der ersten Woche verkauft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch Activision hatte sich bereits zum Verkaufsstart von Call of Duty: Black Ops 2 geäußert und bekräftigt, dass der Titel vom Start weg direkt mal über 500 Millionen an Umsatz eingespielt hat; konkrete Verkaufszahlen blieben damals allerdings noch Mangelware. Zwar gibt es auch weiterhin keine offiziellen Angaben, wieviele Exemplare in der ersten Verkaufswoche über die Ladentheke gewandert sind, VGChartz hat nun aber immerhin entsprechende weltweite Erhebungen veröffentlicht.

Demnach verkauften sich weltweit 11,22 Millionen Exemplare der PC-, X360- und PS3-Version in den ersten sieben Tagen. Spitzenreiter ist dabei die X360-Fassung, die es allein auf 6,21 Millionen Einheiten bringt. Die PS3-Fassung verzeichnete 4,61 Millionen verkaufte Spiele, die PC-Version blieb bei lediglich 400.859 verkauften Stück hängen.

Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger konnten die Verkaufszahlen in den ersten sieben Tagen um fünf Prozent bzw. 550.000 Exemplare gesteigert werden, denn dieser brachte es seiner Zeit auf 10,67 Millionen verkaufte Einheiten. Dennoch ist Black Ops 2 nicht das am besten gestartete Spiel der Shooter-Reihe; Modern Warfare 3 wanderte nämlich im gleichen Zeitfenster nach der Veröffentlichung 13,45 Millionen Mal über die Ladentheke.

Call of Duty: Black Ops 2 - Video Review
Die neuste Auflage des Mega-Hits: Kann uns Black Ops 2 im Test überzeugen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel