Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : 500 Mio. Umsatz in den ersten 24 Stunden

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Activision hat sich nun erstmal selbst in einer offiziellen Pressemitteilung zum Verkaufsstart des neuesten Shooter-Ablegers Call of Duty: Black Ops 2 geäußert. Demnach habe die Call-of-Duty-Reihe zum vierten Mal in Folge für den erfolgreichsten Entertainment-Launch innerhalb eines Jahres gesorgt.

Zwar nannte Activision keine konkreten Verkaufszahlen, immerhin ließ man sich aber zu einer Aussage zum erzielten Umsatz hinreißen. Call of Duty: Black Ops 2 nach offiziellen Angaben weltweit einen geschätzten Umsatz von rund 500 Millionen US-Dollar allein in den ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart generiert. Diese Angabe basiert auf Chart-Track-Erhebungen, Handelsinformationen und internen Schätzungen von Activision.

Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard, äußerte sich dazu wie folgt: "Wir gehen davon aus, dass Call of Duty mit dem Umsatz von einer halben Milliarde US Dollar weltweit, zum vierten Mal in Folge der größte Entertainment-Launch des Jahres ist. Der Umsatz der Franchise seit Beginn bis heute hat die Kino-Erfolge von 'Harry Potter' und 'Star Wars' – die zwei größten Film-Serien aller Zeiten – überholt. In Angesicht des fordernden makroökonomischen Umfelds, bleiben wir bezüglich der Bilanz von 2012 und 2013 zurückhaltend."

Call of Duty: Black Ops 2 - Staaart! Die erste Mission des neuen Call of Duty
Wir haben die erste, sehr actiongeladene, Auftaktmission aus Call of Duty: Black Ops 2 für euch auf der Xbox 360 gezockt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel