Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Bravely Second: End Layer : Riesiges Abenteuer, große Lösung

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Al-Khampis

Begebt euch nach der Sequenz zu dem Gebäude in nordwestlicher Richtung und sprecht mit Martha. Beim Verlassen des Gebäudes erscheint eine weitere Sequenz. Geht zum östlichen Teil der Stadt und eine weitere Sequenz erscheint. Betretet den Schulturm an der Ostseite. In der nordöstlichen Ecke des Turmes kommt eine Sequenz mit Rifa. Verlasst das Gebäude wieder. Sobald ihr das westliche Areal durchschreitet, erscheint eine Sequenz, in der ein Eulengelehrter Magnolia erschreckt und ihr ein Item gibt. Das Item gibt euch den Zugang zu dem Minigame „Chompcraft“. Verlasst die Stadt durch den Nordausgang. Ihr könnt jetzt eure erste Sidequest machen, die mit einem blauen Zeichen markiert ist.

Sidequest 1: Wüstenoase

Wenn ihr Al-Khampis durch den Nordausgang verlasst, könnt ihr eine Wüstenoase im Nordwesten finden. Dort wird euch Jackal begegnen. Außerdem bekommt ihr dort Hintergrundinformationen zu Jackal, falls ihr Bravely Default nicht gespielt haben solltet. Nachdem ihr mit Jackal gesprochen habt, kehrt ihr nach Al-Khampis zurück. Im Osten der Stadt findet ihr (nur tagsüber!) einen Mann, der ganz in Rot gekleidet ist. Dieser Mann ist der Captain der Blutrosen-Legion, Fiore DeRosa. Sprecht mit ihm. Nach der Sequenz begebt euch zum Schulturm von Al-Khampis, um eine weitere Sequenz zu sehen. Kehrt zurück zu der Oase und zu Jackal. Nach der dortigen Sequenz könnt ihr zu den Ruinen reisen, die sich nördlich von euch befinden.

Sidequest 1: Harena Ruinen

Ihr euch solltet in diesem Dungeon vorsichtig bewegen, da Fallenschalter in der Nähe der Statuen platziert sind, sodass diese Gase versprühen, die für euer gesamtes Team Blindheit verursacht.

Im Norden findet ihr in den Ruinen zwei Pfade. Nehmt zuerst die Treppe im Nordosten, die zu einer Schatztruhe führt. Kehrt anschließend zurück und nehmt die Treppe im Nordwesten, die euch in ein neues Areal führt. In diesem Areal findet ihr die nächste Treppe im Süden.

Von dort aus müsst ihr euch so lange in südlicher Richtung bewegen, bis es nicht mehr weitergeht, und dann weiter Richtung Osten wandern, um zum Diebesversteck zu gelangen. Untersucht dort die Mitte des Areals, was dazu führt, dass Edea einen Schalter auslöst, der einen Geheimgang öffnet. Begebt euch in den Geheimgang und schreitet voran, bis ihr den Abenteurer findet. Speichert euer Spiel ab, bevor ihr den Gegenstand zu eurer Linken untersucht.

Jackal und DeRosa kommen dann hinzu und streiten sich darüber, wer den Wasserkristall bekommen soll. Sprecht mit beiden und entscheidet, wer den Kristall erhalten soll, was dazu führt, dass derjenige, der den Kristall bekommt, euer Verbündeter wird und derjenige, der den Kristall nicht bekommt, euer Feind. Gegen Letzteren müsst ihr kämpfen. Solltest ihr gegen Jackal kämpfen, so erhaltet ihr nach dem Kampf den „Dieb Asterisk“. Solltet ihr gegen DeRosa kämpfen, so erhaltet ihr nach dem Kampf den „Rote Mage Asterisk“.

Nachdem ihr den Boss besiegt habt, wird euch das Spiel zurück nach Al-Khampis bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel