Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BPjM : Die Indizierungen im Januar

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch im Januar war die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, wieder tätig, wenngleich sich diese Tätigkeit größtenteils nicht auf den Videospielbereich bezieht. Dennoch hat sich auch hier etwas getan.

Von Sleeping Dogs wurden die EU- sowie UK-Versionen auf den Index gesetzt. Diese waren dort zuvor bereits auf Liste B zu finden, mussten aufgrund eines Verwaltungsgerichtsurteils aus dem November 2014 aber wieder von dieser gestrichen werden, da kein Verstoß gegen § 131 StGB festzustellen war. Das Spiel ist somit nicht mehr als strafrechtlich bedenklich anzusehen und landete nun auf Liste A des Index, darf also in dieser Version weiterhin nicht öffentlich in Deutschland verkauft werden.

Mit den Titeln Turbo und A Cool Horror Demo wurden zudem zwei weitere, allerdings unbekannte Titel vom Index gestrichen.

Sleeping Dogs - Definitive Edition Launch Trailer
Der Launch Trailer zur Next-Gen-Version von Sleeping Dogs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel