Komplettlösung - Bloodstained: Ritual of the Night : Komplettlösung mit Map für alle Bosse, Quests und Scherben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Boss: Valac

TP: 2500

Schwachpunkt: Licht-Magie, Eis-Magie, Stichwaffen

Wenn ihr den hinabführenden Außenring nach unten schreitet, begegnet ihr plötzlich Valac, dem zweiköpfigen Drachen! Er ist gar nicht gut gelaunt, wie ihr euch denken könnt. Da es nicht um zwei Drachen geht, sondern um einen mit zwei Köpfen, ist es egal, auf welchen der beiden Köpfe ihr zuerst draufhaut. Ihr könnt auch nur einen Kopf bearbeiten, wenn es euch passt.

Grundsätzlich greift ihr die Köpfe frontal an, wobei euch die Empfangskomitee-Scherbe einiges an Arbeit abnehmen kann, wenn ihr den Bilder-Schild in einen der Köpfe hineinhaltet. Valac greift in Stößen an oder läuft einfach den Außenring hinab und hebt dabei den Kopf. Sollte ihr gut mit Heiltränken versorgt sein, dann probiert mal, hinter den linken Kopf an den Halsbereich zu kommen. Das kann schiefgehen, wenn sich der Kopf viel bewegt, aber mit ein wenig Glück landet ihr an einer Stelle, die der Drache schlecht erreicht. Das gibt euch Zeit zum Angreifen. Aber wie gesagt, das kann auch schiefgehen, darum der Hinweis mit den Heiltränken.

Die meisten Attacken der Drachenköpfe sind ausrechenbar. Ihr müsst viel ausweichen und stets in Bewegung bleiben, wenn ihr den frontalen Angriff vorzieht. Das gilt ganz besonders, wenn beide Köpfe Feuer spucken. Die Flammenstrahlen lassen Miriam nur einen kleinen Fleck, an dem sie unbeschadet bleibt. Und nicht einmal dauerhaft, weil der Drache das Feuer ständig ihrer Position folgen lässt. Auch hier ist Mobilität der Schlüssel zum Erfolg. Haltet euch beispielsweise lange wind er Luft auf, um dem Strahl zu entgehen.

Anderweitig bleibt euch nur der Rat, nicht zu passiv an die Sache heranzugehen. Schlagt immer wieder zu, am besten mit einer Stichwaffe wie einem Degen oder einem Speer. Valac hinterlässt euch nach dem Kampf die Scherbe Höllenatem.

Nach dem Boss:

Erkundet den Boden des zweiten Turms, also ganz unten das Stück. Dort wartet eine goldene Schatztruhe auf einen Finder. Sie enthält das überaus wichtige Silberbromid, dass ihr für die Kamera im Shop-Raum benötigt. Darum wäre jetzt eine prima Gelegenheit, sich per Wegstein zurück zum Shop zu beamen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel