Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Bloodborne : Überlebens-Guide für Yharnam

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Folgt dem Weg nach links über den Platz, dann geht die Treppe hinunter und erledigt dort die zwei Bestien. Schaut euch rechts das große Tor an, lauft aber dann nach links, da ihr es von hier aus nicht öffnen könnt. Folgt der Straße über die kurze Steinbrücke und geht geradeaus weiter. Rechts springt plötzlich eine Bestie aus dem Gebäude. Erledigt sie, betretet das Haus und durchsucht es. Wenn ihr hier in der zweiten Etage durch das Gittertor geht, gelangt ihr in den Bereich mit eurer Laterne zurück. Steht ihr wieder vor dem genannten Gebäude auf der Straße, lauft den ziemlich langen Weg in die nächste Kirche. Dort wartet bereits der nächste große Gegner auf euch.

Bossgegner: Bluthungrige Bestie

Der Kampf startet eigentlich recht harmlos. Ihr könnt den Attacken dieser Bestie gut ausweichen, indem ihr sie anvisiert und einen Satz hinter sie macht. Greift sie nun von hinten mit einer Komboattacke an. Beginnt sie herumzufuchteln, bringt euch in Sicherheit. Habt ihr etwa die Hälfte ihrer Energie abgezogen, versetzt sie sich in Rage. Wenn ihr jetzt von ihr getroffen werdet, erleidet ihr eine langsame Vergiftung. Wichtig ist, dass ihr eure Ausdauerwerte ordentlich hochgelevelt habt, dann macht euch das nicht so viel aus. Gegengift zu benutzen ergibt wenig Sinn, denn die Vergiftung verschwindet nach einer gewissen Zeit von selbst wieder.

Blutphiolen solltet ihr allerdings reichlich mit euch führen. Die Taktik im Kampf bleibt eigentlich gleich, versucht also immer, die Bestie von hinten zu attackieren. Hat sie nur noch ein Drittel ihrer Energie, folgt Phase drei. Sie ist jetzt noch schneller, führt einen Scheinangriff aus, der euch längerfristig vergiftet, aber auch das lässt nach. Die Devise heißt: heilen, Ruhe bewahren und immer versuchen, hinter sie zu kommen. Habt ihr sie besiegt, erhaltet ihr den "Pthumeru-Kelch" und vor dem Altar könnt ihr nun eine Laterne anzünden. Kehrt in den Traum des Jägers zurück und sprecht mit Gehrman. Begebt euch danach zurück in den Kathedralenbezirk.

Kathedralenbezirk

Lauft geradeaus von der Plattform und geht durch den schmalen Durchgang auf der rechten Seite. Steigt auf die Aufzugplattform und tretet auf den Bodenschalter. Die Platte setzt sich in Bewegung und transportiert euch nach oben. Betretet hier den Raum vor euch, in dem ihr den Gegner mit dem Geschütz erledigt. Öffnet die Truhe, in der sich die Rune "Kommunion" befindet. Durch den Besitz dieser Rune könnt ihr nun eine Blutphiole mehr bei euch tragen. Lauft jetzt durch den Durchgang auf der linken Raumseite. Folgt dem Weg über die kurze Brücke zu einer weiteren Kirche. Bewegt euch vorsichtig, denn hier könnt ihr sehr leicht abstürzen.

Werkstatt der heilenden Kirche

Besiegt alle Angreifer und lauft ganz nach links um den Turm herum. Schaut am Ende des Weges nach unten, wo ihr einen Weg entdeckt, auf den ihr euch hinunterfallen lassen könnt. Geht nach rechts und dort durch den Durchgang auf den halb zerstörten Holzweg. Lasst euch dann immer wieder auf einen der tiefer liegenden Wege fallen. Wenn ihr ganz unten angekommen seid, solltet ihr dort den Werwolf erledigen, denn daraufhin erhaltet ihr die Rune "Bestie". Geht durch die Tür, vor der er stand, und folgt der Straße. Die Gegner, die euch hier begegnen, werden euch niederschlagen und ihr gelangt so ins:

Unsichtbare Dorf Yahar Gul

Ihr erwacht in einer Gefängniszelle, allerdings könnt ihr ganz banal rechts das Tor öffnen, um sie zu verlassen. Ihr werdet hier erst einmal keine Laterne finden. Aber keine Sorge, wenn ihr sterbt, startet ihr in dieser Zelle neu. Durchsucht nun diesen ganzen Bereich. Geht in der Nachbarzelle rechts eine Treppe hinunter. Versucht hier unten bei den Krügen die Frau in der Ordenstracht anzusprechen. Da sie aber nicht reden will, lauft ihr in den Zellentrakt zurück und die Treppe hinten links hinauf. Folgt ihr bis ganz nach oben, wo ihr endlich eine Laterne entdeckt. Kehrt dann einmal kurz in den Traum des Jägers zurück.

Der Traum des Jägers

Ihr werdet erkennen, dass hier nun zwei Grabsteine aktiv sind. Der, über den ihr sonst in die wache Welt zurückkehrt, also der Grabstein von Yharman, und etwas weiter oben der Stein des Unsichtbaren. Über diesen gelangt ihr in das unsichtbare Dorf zurück. Wenn ihr hier alles "Geschäftliche" erledigt habt, solltet ihr zurück in den Kathedralenbezirk.

Kathedralenbezirk

Nehmt den gleichen Weg wie vorhin, um in den Bereich zurückzukehren, in dem ihr bewusstlos geschlagen wurdet. Biegt an der Weggabelung nach links ab, woraufhin ihr eine Aufzugplattform erreicht. Fahrt mit ihr nach oben und geht hier auf den Vorsprung. Lasst euch hinunterfallen, betätigt den Hebel an dem großen Tor und ihr habt so eine Abkürzung zur Laterne geöffnet. Klettert jetzt links die Leiter hinauf, nehmt von der Leiche sechsmal "Betäubender Nebel" auf und steigt wieder nach unten. Lauft nun rechts die zwei Treppen hoch, biegt oben scharf rechts ab und nehmt die nächsten zwei Treppen nach oben. Öffnet hier das Portal und betretet die große Kirche.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel