Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Survival-Spiel in komplett neuer Marke angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Kult-Entwickler Blizzard Entertainment ist für seine Erfolgsmarken wie Diablo, StarCraft, Overwatch oder WarCraft bekannt - künftig soll aber eine weitere neue IP dazu kommen und ebenfalls für Furore sorgen.

    Etwas überraschend hat Blizzard auf der hauseigenen Webseite heute die Arbeiten an einem komplett neuen Spiel bestätigt. Dabei wird es sich nach offiziellen Angaben um ein Survival-Spiel in einem neuen Universum handeln; der neue Titel setzt also auf keine der bekannten großen Marken auf und baut seine eigene Welt komplett neu auf.

    "Blizzard beginnt unsere nächste große Quest. Wir begeben uns auf eine Reise in ein völlig neues Universum, das ein brandneues Survival-Spiel für PC und Konsolen beheimaten wird. Ein Ort voller ungeborener Helden, voller noch nicht erzählter Geschichten und voller Abenteuer, die wir noch erleben werden. Eine gewaltige Welt voller Möglichkeiten, die nur darauf wartet, erforscht zu werden", heißt es in einer ersten Beschreibung des im Übrigen noch namenlosen Spiels.

    Warum kündigte Blizzard das Spiel nun an? In erster Linie deshalb, weil das zuständige Entwicklerteam noch Verstärkung braucht und im Zuge dessen etliche Stellen ausgeschrieben wurden. Die neuen Mitarbeiter sollen den Teilbereichen Art, Design und Engineering angehören, wobei auch Führungspositionen wie die des Lead Software Engineers zu besetzen sind.

    Welche Infoschnipsel gibt es gegenwärtig sonst noch? Zusammen mit der Ankündigung wurden zumindest zwei Artworks veröffentlicht, die ihr im Rahmen dieser Meldung ansehen könnt. Eines zeigt eine Art Ranger samt Schädel-Kopfbedeckung und leichter Rüstung in einem Welt; ihr gegenüber scheint eine Art Portal zu sehen zu sein. Dieses könnte den Weg in eine modernere Welt ebnen, die auf dem zweiten Artwork zu sehen ist. Dort tummeln sich zwei Teenager im Lichte einer modern anmutenden Stadt, die offenkundig in eine Fantasy-Welt hinein stolpern könnten.

    Bis zu einer weitergehenden Ankündigung des "Unannounced Survival Game" wird wohl noch einige Zeit verstreichen. Es handelt sich um Blizzards erste komplett neue IP seit dem Launch von Overwatch im Jahr 2016. Studioleiter Mike Ybarra scheint vom Projekt aber vollends überzeugt zu sein: "Ich habe schon viele Stunden dieses Projekts zusammen mit dem Team gespielt und ich bin unglaublich aufgeregt bezüglich der Vision des Teams und der nagelneuen Welt, welche diese präsentiert, um Spieler zusammen in diese hineinzuziehen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel