Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard - Diablo und Starcraft nicht vergessen : Nächstes Projekt kein WoW-Klon ...

    Von  |  | Kommentieren
    Vergangene Woche äußerte sich Blizzards Vice President Itzik Ben Bassat beim Londoner Verkaufsstart des 'World of Warcraft'-Add-ons 'The Burning Crusade' zu künftigen Projekten der Entwickler. In unnachahmlicher Art kündigte er dabei weitere Titel im 'Diablo'- und 'Starcraft'-Universum mit den Worten "es wird keine Dekade dauern, bis wir den Launch des nächsten 'Starcrafts' feiern" an.

    Abseits dieser Meldung sprach Bassat mit der britischen Filmzeitschrift Empire über ein neues Projekt. Details blieben außen vor, der Blizzard-Sprecher äußerte sich allerdings zum Konzept: Ein Online-Rollenspiel im Stile eines 'World of Warcraft' werden Fans offenbar nicht zu Gesicht bekommen. Vielmehr soll das nächste Online-Projekt wieder vor Innovation strotzen und das Genre auf ein neues Level bringen.

    Mit Warcraft-Film in alle Lebensbereiche?
    Doch auch das Thema 'World of Warcraft' ist bei Blizzard noch nicht gegessen. Mit dem Film zum Online-Rollenspiel will das Entwicklerstudio Menschen nicht nur hinter den Computer locken, sondern weitere Teile des täglichen Lebens bestimmen. "'Warcraft' ins Kino zu bringen, ist der nächste Schritt für uns. Wir wollen Menschen auch in anderen Aspekten des Lebens mit 'World of Warcraft' konfrontieren. Schließlich kämpfen wir um die Unterhaltungszeit der Leute, egal ob es sich dabei um Musik hören, Fernsehen oder Kinobesuche handelt."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel