Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard : Microsoft sollte sich auf Windows konzentrieren

    Von  |  | Kommentieren
    Paul Sams
    Schon am vergangenen Wochenende in Paris, während der Präsentation von 'Diablo 3', übte Blizzards Vizepräsident Rob Pardo Kritik an Microsoft und der Arbeit an Windows. Jetzt legte Paul Sams vom berühmten Entwickler nach und untermauert Pardos Grundstimmung: "Nun, Ihr Fokus liegt sehr auf der Xbox 360. Und das ist sinnvoll, weil sie nicht nur ein Hardwarehersteller, sondern auch noch ein Softwareproduzent sind. Daher haben sie eine Menge Geld in dieses System investiert."

    "Natürlich tun sie das auch bei Windows. Und Windows ist ein System, das alle Geschäftsprogramme und Spiele unterstützt. Ich schaue es mir also an und denke – ähnlich wie Rob –, dass es großartig wäre, wenn sie sich mehr darauf konzentrieren, weil es wahrscheinlich das prominenteste Betriebssystem auf der Welt ist. Sogar mehr als die Konsolen selbst."

    Sams Meinung nach würde Microsoft bestimmt viel Arbeit und Energie für Windows aufopfern. Doch es sei noch mehr möglich, selbst wenn man aktuell mit der Xbox 360 das große Geld mit Spielen machen könne.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel