Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BlazBlue: Chrono Phantasma : Darum gibt es keine Xbox-360-Version

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

BlazBlue: Chrono PhantasmaArc System Works hat mit BlazBlue: Chrono Phantasma einen neuen Ableger der Reihe in der Mache, der jedoch ausschließlich für die PlayStation 3 erscheinen wird. Nun haben sich die Entwickler auch zu den Umständen in diesem Zusammenhang geäußert.

Producer Toshimichi Mori führte nun in einem Interview aus, dass man die Microsoft-Konsole keineswegs auslasse, weil man keine Lust auf Portierungen hätte. Vielmehr läge dies an den technischen Voraussetzungen, welche die Xbox 360 liefern würde. Chrono Phantasma passe schlicht und ergreifend nicht auf eine DVD, Blu-rays werden von der Xbox 360 bekanntermaßen nicht unterstützt.

Um das Spiel für die Microsoft-Plattform veröffentlichen zu können, hätte man dieses deutlich komprimieren müssen, worunter die Qualität geleidet hättet. Auch der geringe Marktanteil der Xbox 360 in Japan dürfte zudem eine Rolle gespielt haben.

BlazBlue: Chrono Phantasma - Teaser Trailer
BlazBlue bekommt einen neuen Ableger spendiert; das Video zeigt frische Bewegtbilder.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel