Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Black & White 2 : Black & White 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Komplettlösung

Die fünfte Welt

Black & White 2
Erneut müsst ihr gegen die Japaner antreten, dieses Mal allerdings gegen den bösen Bruder des vorherigen Feldherren, der wesentlich forscher zur Sache geht und zudem bereits zu Beginn über eine bestens ausgebaute Festung verfügt. Hier wird es erstmals richtig schwierig, als böser Gott zu obsiegen, während es Aufbaustrategen wiederum sehr einfach gemacht wird, die insgesamt acht Städte auf friedliche Weise zu bekehren. An eurem Ausgangspunkt befinden sich bereits vorab zwei Maueranfänge, von denen ihr aber nur eine vollenden müsst: Die Mauer im Osten solltet ihr möglichst schnell fertig bauen, damit etwaigen Angreifern der Weg versperrt wird. Damit aber noch nicht genug: Habt ihr ausreichend Ressourcen, ist es empfehlenswert, auf die befestigte Mauer umzusteigen, eine verbesserte und stabilere Version, die ihr per Tribut kaufen könnt. Nur so seid ihr wirklich gut gegen die Japaner geschützt.

Wer nun aufbauen will, kann das, wie gesagt, in Ruhe tun: Im Norden findet ihr ausreichend Holz und auch die Mine ist mit 7.000 Erzeinheiten plus ein paar herumliegenden Erzbrocken recht gut bestückt, bis ihr die ersten Dörfer bekehrt habt. Zudem steht euch viel Platz zu Verfügung, den ihr bebauen könnt. Angreifer haltet ihr mit Mauern und Feuerbällen sowie eurer Kreatur problemlos ab.

Wollt ihr selbst die Klingen wetzen, müsst ihr von Beginn an darauf hinarbeiten und sofort mit dem Bau von Kriegsmaschinerie und Einheiten beginnen, sobald ausreichend Material vorhanden ist. Bevor ihr eine Stadt erobern könnt, müsst ihr hier nämlich eine von drei Mauern durchdringen, die stark bewacht sind. Versucht, die Mauer zunächst mit Katapulten niederzureißen und dann die dahinter platzierten Einheiten mit Bogenschützen oder eurer Kreatur zu zermalmen. Oben angekommen, werden euch weitere Truppen erwarten, also sorgt ständig für Nachschub. Hier erwarten euch drei große, lohnenswerte Städte, die sich auch gut verteidigen lassen, wenn ihr am Aufgang zur Hauptstadt Einheiten platziert.

Bei der Hauptstadt selbst schließlich sind vor allem die Mauern ein kleines Hindernis, dass ihr aber erneut mit ein paar Katapulten gut beseitigen könnt. Ansonsten sollten euch dort oben nur wenige Truppen erwarten, zumal eure Einheiten inzwischen gut ausgebildet sind. Erledigt die letzten Überlebenden und nehmt dann das Stadtzentrum ein.

Aufgaben:
  • Erobere das Land. – Tribut: 150.000
  • Beschütze 5 Menschen mit dem Schildwunder. – Tribut: 3.000
  • Bekehre 20 Brüter. – Tribut: 3.000
  • Erreiche 500 Einwohner. – Tribut: 20.000
  • Greife nur nachts an. – Tribut: 5.000
  • Erobere 3 Städte. – Tribut: 20.000
  • Eine Armee muss Stufe 6 erreichen. – Tribut: 7.000
  • Die Kreatur muss 3.000 Holz sammeln. – Tribut: 3.000
  • Die Kreatur muss 10 Armeen zerstören. – Tribut: 7.000
  • Die Kreatur muss alle Mauern zerstören. – Tribut: 7.000
  • Die Kreatur muss 3 Mal gegen die gegnerische Kreatur gewinnen. – Tribut: 8.000
  • Wechsle von gut zu böse. – Tribut: 5.000
  • Verteile Männer und Frauen auf unterschiedliche Städte – Tribut: 10.000
  • Baue ein Mythenwunder. – Tribut: 100.000
  • Bekehre 3 Städte. – Tribut: 20.000

Silberne Schriftrollen:

Nussöl:

Ein weiteres Mal müsst ihr den Brüdern helfen, denen ihr zuvor schon das Getränk gebraut habt. Dieses Mal haben sich einige Brüder verirrt und ihr müsst sie zurück nach Hause bringen. Das geht aber nur, indem ihr mehrere Feuer rund um die Stadt entfacht, was wiederum nur möglich ist, wenn ihr ein Fass des Gebräus darauf schleudert. Klingt unlogisch? Was soll's. Nehmt nach der Einleitung das Fass vom Boden auf und schleudert es dann auf den Holzstapel, der von einer Säule markiert wird, indem ihr die Maus nach vorne bewegt und dann die linke Maustaste drückt. Das Ganze erfordert sehr viel Glück, da die Grenze zwischen zu weit und zu kurz minimal ist. Ihr könnt aber ein bisschen näher an den Stapel herangehen, um das Ganze zu vereinfachen.

Tribut: 40.000

Kranke Stadt:

Im Norden trefft ihr auf eine Stadt, die von einer seltsamen Krankheit befallen ist: Jeder infizierte Mensch zieht eine grüne 'Rauchwolke' hinter sich her, die ihr vertreiben müsst. Haltet dazu die linke Maustaste gedrückt und bewegt die Hand dann schnell über den Menschen, bis der grüne Schleier weg ist. Das wiederholt ihr jetzt so lange, bis alle Menschen davon befreit sind. Aber Achtung: Ihr müsst euch beeilen, denn nach einer Weile stecken sich bereits befreite Menschen wieder mit der Krankheit an.

Tribut: 40.000

Archäologen:

Eine etwas umfangreichere Aufgabe erwartet euch mit den Archäologen. Sie suchen den Eingang zu einer Ruine, der nur über das Aufspüren mehrere Runen zu entdecken ist. Um die Runen zu finden, müsst ihr mit eurer Gotteshand den Boden säubern, indem ihr die linke Maustaste gedrückt haltet und die Hand dabei bewegt. Die erste Rune befindet sich mitten im Lager, die zweite unter einem einzelnen Baum beim Lager, die dritte neben einem einzelnen Felsen unterhalb des Lagers und die letzte am Schnittpunkt der drei Runen (in der Nähe der Mitte). Habt ihr alle vier Runen gefunden, erreichen die Archäologen die Ruine. Jetzt müsst ihr nur noch die Steine wegräumen oder zerbrechen, die den Eingang versperren. Geschafft!

Sieben Samurai:

In einer weiteren Ecke der Insel findet ihr einen Platz mit sieben Sockeln, auf denen offenbar mal sieben Statuen standen. Was ihr nun tun müsst, ist im Prinzip ganz einfach: Die ganze Welt nach eben diesen sieben Statuen absuchen, die über die Insel verstreut herumliegen. Nehmt sie auf und setzt sie dann nacheinander auf den Sockeln ab. Am einfachsten findet ihr die Statuen, wenn ihr bei Nacht sucht, da sie recht hell leuchten. Die meisten sind in den äußeren Bergen zu finden, eine weitere in der Nähe der Stadt. Habt ihr eine Statue auf einem Sockel abgesetzt, wird euch ein Lichtstrahl anzeigen, ob die Position richtig oder falsch war. Probiert einfach so lange aus, bis ihr die richtige Reihenfolge herausgefunden hat – sie ändert sich von Mal zu Mal.

Tribut: 40.000

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel