Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Death : Darkworks kündigt Horror-Shooter an

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor mehr als zwei Jahren berichteten wir euch über den Entwickler-Wechsel bei I Am Alive und darüber, dass sich die Mannen der Darkworks Studios stattdessen anderen Projekten widmen werden. Mittlerweile wissen wir auch, um was es sich dabei handelt, denn wie Darkworks nun bekannt gab, arbeite man an dem Survival-Horror-Shooter Black Death.

Die Macher von Cold Fear und Alone in the Dark 4 haben mit dem Horror-Genre bereits Erfahrung gemacht und versprechen nun mit Black Death einen weiteren Grusel-Schocker. Der Shooter spielt in der Jetztzeit, als eine massive Rauchwolke die US-amerikanischen Ostküste heimsucht. Der schwarze Smog verwandelt die Menschen in abartige Kreaturen, welche binnen kürzester Zeit ganze Städte bedrohen.

Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines Überlebenden, welcher den bedrohlichen Rauch offensichtlich kontrollieren kann. "Der Nebel spielt mir dir, spiele du mit Nebel", lautet das Motto auf der eben erst gestarten Webseite des Spiels. Black Death biete zudem schnelle Action, die Möglichkeit Erkrankte zu töten oder zu heilen sowie einen Editor, um eigene chemische Waffen zu kreieren. Laut Eurogamer erscheint der Titel für PC, PS3 und X360, einen Anhaltspunkt für den Zeitraum der Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel