Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RamaCity : Bigpoints neue Großstadt-Simulation

    Von  |  | Kommentieren

    Bigpoint drückt euch mit seinem neuen Titel den virtuellen Schlüssel zum Rathaus in die Hand. Neben Farmerama, ZooMumba und Ponyrama arbeitet das Entwicklerteam in Hamburg bereits seit einigen Monaten an RamaCity, dem nächsten Titel in seiner Casual-Gaming-Reihe. In RamaCity schlüpft ihr in die Rolle des Bürgermeisters einer kleinen Stadt, die es in eine blühende Metropole zu verwandeln gilt. Angehende Städteplaner unter euch können schon jetzt unter www.ramacity.com weitere Informationen für den Mitte 2011 kostenlos im Browser spielbaren Titel erhalten.

    Im Spiel müsst ihr in eurer Stadt für ausreichend Wohnraum, Arbeitsplätze und Freizeitangebote sorgen, um potentielle Neueinwohner in die Stadt zu locken und vom Bleiben zu überzeugen - und so etwas Kleingeld in die Stadtkassen zu spülen.

    Neben den zahlreichen Aufgaben, die die Position des Bürgermeisters von RamaCity mit sich bringt, könnt ihr auch eigene Einwohner erstellen und diese in die Städte eurer besten Freunde schicken. Mit Besuchen in den virtuellen Partnerstädten könnt ihr Mitspielern helfen, ihre Stadt zu Wachstum und Blüte zu führen. Dabei könnt ihr selbst die Nachbarstadt eurer Freunde betreten, euch dort umsehen und sogar Gebäude verbessern. Auch erfolgreiche Franchise-Unternehmen siedeln sich in Nachbarstädten an und bieten dort neue Ware feil.  So soll das Miteinander der RamaCity-Spieler entscheidend sein, um als Oberhaupt der virtuellen Großstadt erfolgreich zu sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel