Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 6 : Offizielle Vorstellung im Mai? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass EA an einem neuen Battlefield-Teil werkeln lässt, ist längst kein Geheimnis mehr, handfeste Infos stehen allerdings noch aus. Laut einem Gerücht könnte die Wartezeit auf solche aber womöglich nicht mehr lange ausfallen.

Ein gut informierter Insider der Videospielindustrie legt nahe, dass wir nicht mehr zu lange auf echte Details und eine offizielle Ankündigung des nächsten Shooters der Battlefield-Reihe warten müssen. Zuletzt sorgte jenes Battlefield 6 ja vor allen Dingen auch deshalb für Schlagzeilen, als dass die eigentlichen Rennspiel-Experten von Criterion mit Need for Speed eine weitere renommierte Spielereihe zunächst auf Eis gelegt hatten, um DICE beim nächsten Shooter-Teil zu helfen.

Schenkt man den Aussagen des sehr gut vernetzten und zumeist gut informierten GamesBeat-Journalisten Jeff Grub nahe, dann soll die offizielle Vorstellung von Battlefield 6 in wenigen Wochen über die Bühne gehen. Publisher Electronic Arts visiere demnach die Ankündigung für Mai 2021 an - noch bevor es später im Jahr am Rande der E3 weitere Infos geben soll.

Grub äußerte sich zum Thema im Rahmen eines Livestreams auf die Frage, wann EA das Spiel vorstellen wolle. Die Antwort fällt kurz und knapp sowie ohne Einschränkung aus: "Mai." Anschließend ergänzte er zumindest aber noch: "Die Dinge sind immer noch im Fluss. Sie haben bislang weiter noch nichts öffentlich angekündigt, aber nach meinem Verständnis schauen sie diesbezüglich wahrscheinlich auf den Mai."

Eine offizielle Bestätigung ist das natürlich nicht und eine solche ist bis auf Weiteres auch nicht zu erwarten, weshalb ihr das Ganze mit der nötigen Vorsicht hinnehmen solltet. Allerdings erwies sich Grub in der Vergangenheit eben auch als zuverlässiger Leaker, so dass seinen Worten durchaus ein Stück weit Glauben geschenkt werden können. Wir halten euch natürlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

Battlefield V - Kapitel 6: In den Dschungel Overview Trailer

EA und DICE haben mit "In den Dschungel" das nächste Inhalts-Update zu Battlefield V vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield V
Gamesplanet.comBattlefield V14,80€ (-62%)PC / Origin KeyJetzt kaufen