Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : User-Bewertungen auf Steam im Keller

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Battlefield 2042 so richtig abräumen und der CoD-Konkurrenz den Stinkefinger zeigen. Das scheint nicht ganz so zu klappen, wie DICE und EA sich das vorgestellt haben.

Nachdem das Spiel am Freitag nun offizielle veröffentlicht wurde, tauchen so langsam aber sicher auch Tausende von User-Bewertungen auf und zumindest da ist Battlefield 2042 rekordverdächtig. Allerdings rekordverdächtig schlecht.

Mittlerweile sind auf Steam über 33.000 User-Bewertungen zu Battlefield 2042 aufgetaucht und die dürften dicke Sorgenfalten in die Stirn der Entwickler meißeln. Gerade mal 25 Prozent der Bewertungen sind positiv, sprich, gut 75 Prozent sind es nicht.

Damit sichert sich Battlefield 2042 als eines der am schlechtesten bewerteten Spiele aller Zeiten auf Steam einen sicheren Platz in der Hall of Shame. Dort kloppt es sich derzeit mit RollerCoaster Tycoon World um Platz 8. Die Liste wird derzeit angeführt von eFootball 2022 von Konami, dem nur 12 Prozent der Spieler etwas Positives abgewinnen konnten.

Natürlich ist Steam nur eine der Plattformen, auf der das Spiel veröffentlicht wurde, aber auch bei PC gesamt und auf den Konsolen sieht es nicht gut aus. Bei Metacritic wird das Spiel mit User-Wertungen von 2,3 bis 2,4 ebenfalls kräftig abgewatscht.

Battlefield 2042 wird von zahlreichen Bugs und Problemen gebeutelt, wozu auch eine mangelhafte Performance und zahlreiche Glitches zählen, zum Beispiel Hovercrafts, mit denen man an Hochhauswänden hochfahren kann. Ein erstes Update wurde bereits veröffentlicht, zwei weitere sollen in den kommenden Wochen folgen. Den Start hat Battlefield 2042 jedenfalls vorerst ziemlich vergeigt, schauen wir mal, ob es irgendwann besser wird.

Viele Bugs führen zu viel Frust - Battlefield 2042 – Das ist der Stand

Nach der letzten Beta musste man sich schon ein wenig Sorgen um den Release von Battlefield 2042 machen. Wir haben nun zahlreiche Stunden mit der finalen Version verbracht und leider wurden unsere Bedenken bestätigt. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel